Jump to content

Erfahrung mit Western Digital HD Live oder Movie Cube?


Chief

Recommended Posts

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken, mir so eine HD live Media Box von WesternDigital oder MovieCube oder ä. zu besorgen.

Nun interessiert mich folgendes.

 

Ich könnte damit direkt die Aufnahmedatei von der mobilen Festplatte vom PC weg im Wohnzimmer an der Media-Box , bzw. Fernseher abspielen, oder?

 

Hat jemand Erfahrung in der Praxis damit?

 

Das zeitaufwändige Umwandeln und Brennen könnte ich mir dann sparen, da ich die meisten Filme oder Sendungen nach dem Ansehen eh wieder lösche.

 

Vielen Dank für Eure Anworten

 

Gruß

 

Chief

Link to comment

hallo

 

ich selbst nutze einen asus oplay hdr.

der spielt auch absolut alles, und hat auch nen esata anschluß.

ich spiele die aufgenommen sachen per lan auf der box ab, ohne probleme ;-)

 

gruß

 

dirk

Link to comment

als Alternative: Acer Aspire Revo R3610 Nettop - gibt's in verschiedenen Ausfuehrungen ab 299 EUR

 

Siehe Amazon.

 

Gruss inti31

Link to comment

Nettop hat den Vorteil, dass man auch mit dem DVBV-Client Fernsehen kann... / Internet-Surfen

 

 

Bei Asus macht´s die Preis - Leistung

LG Peter

Link to comment

..mittlerweile gibt es ja ne reihe dieser mediaplayer. Man sollte drauf achten, dass sie upnp-fähig sind und mit dem DVBViewer zusammenarbeiten. Von eingebauten platten in diesen kleinen büchsen halte ich nicht viel. Optimal ist ein entsprechend grosses NAS, wo alle aufnahmen etc. gelagert sind. Selbst habe ich einen pocorn A110 und bin soweit ganz zufrieden. Allerdings darf man kein schnelles zappen erwarten :wacko:

Link to comment

Ich habe Erfahrung mit dem WD TV live und bin sehr zufrieden damit. Spielt auch HDTV-Mitschnitte problemlos (ohne vorherige Konvertierung) ab.

Ich kann mich den Ausführungen der Vorposter nur anschließen: Ich würde auch kein Kästchen mit eingebauter Festplatte nehmen. Ein NAS oder Mediaserver sind da vile besser/flexibler.

 

MFG

 

J. Tremmel

Link to comment

Vielen Dank für Eure Tipps!

 

Werde mir die AsusO!Play wohl näher ansehen. Kann wohl auch DVD-Menüs darstellen.

Gut wäre auch, wenn die Box demuxte Dateien von ProjectX (nehme ich zum Rausschneiden von Werbung) wiedergeben kann.

 

Edit: Hat die Asus auch einen Scart-Anschluss, da ich ab und zu auch einen älteren Fernseher nutze?

 

Gruß

 

Chief

Edited by Chief
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...