Jump to content

Recording Service Web Api


VinoRosso

Recommended Posts

Hi,

 

ich wuerde gerne ne kleine android app für die weboberfläche machen, und hab mal irgendwann hier im forum gelesen, dass es sowas wie ne api für den recservice gibt.

 

wäre toll wenn mir jmd nen link posten, ich hab jetzt ne weile rumgesucht, aber nix wirkliches gefunden.

 

danke schon mal im voraus

 

mfg vino

Link to comment

ahh vielen dank, genau sowas hab ich gebraucht :wacko:

 

nur ne kurze frage:

 

um eine xml Liste aller Timer zu bekommen, muss ich also nen httprequest mit dem quatsch hier machen?

 

http://[user:password@]IP[:port]/api/timerlist.html[?utf8=]

 

hab mit webentwicklung bisher noch nicht viel am hut gehabt, aber wenn das alles ist, wird es vllt einfacher als ich mir vorgestellt hab :bye:

Link to comment

Vielen Dank.

 

Naja von ein paar Parametern lass ich mich nicht abschrecken, programmieren an sich ist nicht das Problem in Java kenn ich mich aus.

 

Nur mit dem ganzen http web quatsch bin ich quasi Anfänger, aber jetzt nachdem ich in der api ein wenig gestöbert hab, sieht das auch nicht mehr so wild aus.

 

Jetzt kanns nur noch an Android scheitern :wacko:

 

Mein Ziel ist natürlich die App besser, schneller, und schöner als die iphone "App" zu machen, jedenfalls bis auf das streaming :bye:

 

Danke schon mal, ich denke in den nächsten Wochen und Monaten werd ich sicher noch die ein oder andere Frage stellen.

Link to comment

ach für den RS gibts einen iPhone "App" ??? wusste ich gar nicht, oder bringst du das mit der iPhone optimierten Web Oberfläche durcheinander? :wacko:

Link to comment

Vielleicht wäre es sinnvoller sich weniger mit der API und mehr mit den webtemplates zu beschäftigen. Schöner als das Iphone Interface kann man eine App sicherlich machen, aber mit garantie nicht schneller und nicht so umfassend... :wacko:

Link to comment

MIr gehts hauptsächlich darum ne android app zu schreiben :bye:

 

Erfahrungen sammeln usw.

 

Da bietet sich für mich ne DVBViewer RecService app für mich halt an.

 

Wie gut die wird kann ich noch nicht wirklich abschätzen :wacko:

Link to comment
MIr gehts hauptsächlich darum ne android app zu schreiben :angry:

 

Ähnliches habe ich auch vor. Allerdings programmiere ich in Flash. Mein Android-Handy werde ich mir besorgen, sobald es bei meinem bevorzugten Discounter wieder verfügbar ist (HTC Desire). Aber das schöne bei Flash ist ja, das ich schonmal auf dem PC programmieren kann.

 

Bei mir geht es eigentlich auch hauptsächlich darum, Erfahrungen mit Flash auf Android zu sammeln.

Link to comment

@VinoRosso :schau dir mal Titanium Developer an ...http://www.appcelerator.com/

 

da kannste für beides gleichzeitig schreiben ...

Link to comment
Ähnliches habe ich auch vor. Allerdings programmiere ich in Flash. Mein Android-Handy werde ich mir besorgen, sobald es bei meinem bevorzugten Discounter wieder verfügbar ist (HTC Desire). Aber das schöne bei Flash ist ja, das ich schonmal auf dem PC programmieren kann.

 

Naja bei Flash muss man erstmal abwarten wie das nach der beta phase läuft.

 

bisher isses ja sau langsam unter android 2.2, wenn das nicht bedeutend besser wird, isses imho nicht ernsthaft einsetzbar.

 

und du kannst auch ohne nen android handy zu besitzen apps schreiben, nimmm eclipse+android plugin, da ist der emulator dabei.

 

@VinoRosso :schau dir mal Titanium Developer an ...http://www.appcelerator.com/

 

so wie ich sehe is das nen wrapper, naja ich will ja eigentlich gar nix fürs iphone machen, da gibts ja schon das webtemplate.

 

und ich hab keine skills in web entwicklung, daher wäre für mich schwieriger als es gleich in java zu machen.

Link to comment

Titanium is ja wenn du so willst ne art wrapper....du codest alles in Javascript und der wandelt das entsprechend in eine native App um, eben für Android und iPhone...

 

Ich hab damit angefangen zu proggen (inkl. Developer License von Apple) und bin total begeistert

Link to comment

wenn du das 4 sdk einsetzt kann appel die anwendung aber ablehnen da die nicht direkt in einer der erlaubten sprachen programmiert wurde.

http://www.theregister.co.uk/2010/04/09/ap...e_4_sdk_change/

 

ok das machen die auch sonst wenn sie grade lust dazu haben. selbst schuld wer eine App schreibt. warum machst du nicht gleich eine internetseite wenn du sowieso javascript nutzt?

 

und warum werden programme/anwendungen jetzt eigentlich immer app genannt das ist doch nur die kurzform von aplication ? ist das der coole iTalk den alle applejünger sprechen müssen?

Link to comment

die meisten die mit solchen begriffen wild um sich werfen wissen nicht mal wirklich was das bedeutet.

wer kann alles aus dem steh greif definieren was das "Web 2.0" ausmacht?

 

und zu den apps mindestens 50% von denen sind ja auch nur ein ersatz für irgend eine internetseite die das iPhon nicht vernünftig anzeigen kann weil beispielsweise flash verwendet wird.

Link to comment
und warum werden programme/anwendungen jetzt eigentlich immer app genannt das ist doch nur die kurzform von aplication ? ist das der coole iTalk den alle applejünger sprechen müssen?

 

Apple-Neusprech. Erfunden vermutlich von Big Brother Steve Jobs. ;-)

Aber bei Android heissen die Applikationen auch Apps. Vermutlich hat Apple vergessen, sich den Begriff schützen zu lassen. ;-)

 

App ist inzwischen alles was auf einem Smartphone läuft und nachträglich installiert wird. Enger lässt sich das nicht mehr definieren.

Edited by dgdg
Link to comment

@tuck : das weiß ich, ich lerne nebenher auch noch Cocoa und Objectiv-C, was aber nicht so leicht ist da ich da immer mit C++ durcheinander komme.

 

Wieso ich keine Website mache?? mhhh vielleicht weil diese schon lange fertig ist. Und wieso ich ein "Programm" aka "Application" aka "App" dafür baue? Nun ja die Darstellung in App Form ist einfach wesentlich angenehmer und schneller ... darum! Nun ja, ich kann von mir behaupten bei weitem kein Apple Jünger zu sein, ich nutze lediglich sehr gern das iPhone weils gut geht... was nicht bedeutet das ich mit Apples Politik übereinstimme! Aber naja... ich sag mir da immer wer hat der kann ... habe mit nichten lust auf nen Glaubenskrieg! Dafür nutz ich beides Systeme (Windows und Mac OSX einfach zu gerne)

Link to comment

Also Aufnahmen anzeigen und timer anzeigen sind kein problem, das kann meine app jetzt schon ;)

 

Allerdings ist meine Motivation da weiterzumachen nicht sonderlich groß, denn den Umfang des Iphone Apps/Templates werd ich wohl mangels öffentlicher api nicht erreichen können.

 

Wäre zwar schön wenn die Entwickler da mehr rauslassen würden, aber die ham sicher anderes um die Ohren.

 

Muss mir wohl ne andere idee suchen... :(

Link to comment
Allerdings ist meine Motivation da weiterzumachen nicht sonderlich groß, denn den Umfang des Iphone Apps/Templates werd ich wohl mangels öffentlicher api nicht erreichen können.
Was fehlt dir den genau?
Link to comment

:oops:

@VinoRosso

Sorry ich habe deine Beitrag grade leider kaputtgemacht. Ich habe da den Falschen Knopf erwischt (das neue Forums Layout ist noch etwas gewöhnungsbedürftig).

 

In dem Beitrag ging es Darum das VinoRosso das mit den Tasks in einem anderen Beitrag von mir gefunden hatte und das im Wiki Artikel eingepflegt hat.

Ihm fehlen noch Informationen wie man die Senderliste abruft und zur Konfigurations-Seite.

Link to comment

Zum Wiki Artikel, da habe ich das ganze noch etwas verallgemeinert, es gibt ja noch mehr Tasks.

 

Zur Konfigurationsseite, dass ist in der Version fürs IPhone einfach vom normalen Webinterface übernommen.

Link to comment

Zur Konfigurationsseite, dass ist in der Version fürs IPhone einfach vom normalen Webinterface übernommen.

 

Ja aber in dem quelltext kann ich nix erkennen....

 

in den nächsten 2 wochen werd ich eh nicht viel zeit haben mich damit zu beschäftigen, aber vllt kann ich mit nem sniffer rausfinden was da genau an den server gesendet wird, oder mit firebug.

 

Mal kucken was so alles möglich ist,.

 

Wenn man auch irgendwie leichter da dran kommt, ich bin für tipps offen :)

Link to comment
×
×
  • Create New...