Jump to content

Fernsteuerung des DVBViewer über den HTTPServer


Recommended Posts

Gibt es eine Möglichkeit den DVBViewer über den HTTPServer zu veranlassen, eine Mediendatei abzuspielen?

Oder irgendeine andere Möglichkeit, das von einem anderen Rechner aus übers Netzwerk zu machen?

 

Man kann ja über den HTTPServer Actions an den DVBViewer senden. Aber in wie weit man dabei Parameter (z.B. die abzuspielende Datei) mit übergeben kann, ist mir nicht klar.

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Eine Idee wir du genau dein Problem löst könnte mein Ansatz sein.

Ich habe auf dem PC der die Mediendateien per Befehl ausführen soll eine Bat laufen die alle 5 sekunden überprüft ob auf dem pfad xyz eine Bat datei liegt... leigt da keine, macht er mit der schleife von vorne los... liegt da eine führt er sie aus und löscht sie... danach kehrt er wieder zur schleife zurück.

Momentan steuere ich damit den KinderzimmerLaptop. Hier starte ich von meinem Laptop aus (Immer offen vor mir auf dem Tisch) Filme für die Kinder, in dem ich rechts daraufklicke und dann auf den von mir selbst erstellen eintrag "Im Kinderzimmer abspielen" Im Kontext Menü gehen. Der besagte eintrag erstellt dann auf dem pfad xyz eine bat in der steht sowas wie "C:\Programme\DVBViewer.exe" \\Server\Filme\Kinder\Mediendatei.avi.

Dieses Kontext menü müsstest du jetzt nur noch in ein menu bringen.

Btw über den das interface eine bat erstellen lassen.

Ich hoffe es hilft..

Wenn du es gelöst hast freue ich mich wenn du hier veröffentlichst wie..

Ich will bei Gelegenheit das gleiche machen.

Edited by udo83
Link to comment

2 Ansätze (röschti server + apache mit com): http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41957-roeschti-server/

Und es gibt noch das Webinterface vom DVBV selbst, dessen Möglichkeiten kenne ich aber nicht.

 

Auf dem PC mit dem DVBViewer brauchst Du erst mal ein kleines Programm oder Script, dem man als Parameter eine ActionId übergibt und das diese an den DVBViewer schickt. Beispiele gab es hier schon für AutoIt oder VBS.

 

Nun musst Du dieses Programm noch übers Netz aufrufen. Neben den Möglichkeiten oben kannst Du auch das Programm als CGI über Apache oder einen anderen Webserver aufrufen. Eine URL kannst Du vom Clientpc aus per Kommandozeile mit curl oder wget aufrufen.

 

Natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten, ein Script Remote auszuführen. Z.b. SSH, die rexec Funktion im Windows Resource Kit und einige Freware Tools, um Programme übers Netz auszuführen. Such doch einfach mal nach Windows und Befehl remote ausführen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...