Jump to content

Media-Center ?!?


Absinthe

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche ein Programm, dass ich als Media-Center nutzen kann. So wie z.b. für Car-Pcs das "Cave Live".

 

Kennt jemand so ein Programm?

 

LG

Link to comment

Hallo!

Mensch, da hab ich doch was für Dich - ist lange her, in irgendeinem Forum hab ich mal was gelesen von einer recht tauglichen Software, WO genau kann ich aber nicht sagen...

Es war irgendwas mit so ner komischen Abk und was mit Viewer. ... - DVBV kommt mir gerad in den Sinn.... - keine Ahnung, was das bedeuten soll - genauso wie ich Deine Frage hier nicht nachvollziehen kann.

...

Spass beiseite -

Sag mal - Du weißt schon, was das hier für ein Forum ist, oder?

Unabhängig davon, dass Du das hier unter "Verschiedenes" gepostet hast - GidF - da kannst ja gleich fragen, ob wir auch manchmal das Problem haben, DIE Datei mit der unbekannten Extension zu öffnen...

 

Sorry, aber manchmal kann ich einige Leut gut verstehen...

 

Was willste hören - Okay, als Antwort auf Deine Frage:

Ja, kenne ich - und zwar auch die, die desweil geschrieben hat.

 

Gruß Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

@desweil: Danke! So in die Richtung suche ich. Kann man den DVBViewer auch so konfigurieren, dass er mit Windows startet und einen eigenen Skin hat mit den wichtigsten Funktionen wie Musik, DVD und TV?

 

@inti31: Kennst du Cave Live? Schon mal davon gehört? Funktionen bekannt? Aus deiner mehr wie netten Antwort entnehme ich ein schlichtes NEIN...

 

Gut aber damit du meine Frage auch verstehst werde ich diese mal etwas präziser stellen...

 

Hallo,

 

ich suche ein Programm, ähnlich wie Cave, dass mit Windows gestartet werden kann. Es sollte einen anpassbaren Skin besitzen der sich beim Start von Windows über das Betriebssystem legt. Womit eine bequeme Steuerung per Fernbedienung möglich wäre oder übers iPhone mit Logitech Mouse Server...

Es sollte folgende Funktionen haben: Externe Programme öffnen und skalieren können (damit man den DVBViewer starten kann), Musik abspielen, DVD's wiedergeben...

 

Herzlichen Dank für sinnvolle und kreative Beiträge!

 

MfG

 

Absinthe

Edited by Absinthe
Link to comment

ja das können diese genannten Programme alle. Wenn du NICHT Fernsehen willst würde ich xbmc empfehlen. Kostet nichts und hat ne riesen Community, also auch tolle skins etc. Wenn du auh Fernsehen willst, dann solltest du dir den DVBViewer zuelegen.

Edited by desweil
Link to comment
ja das können diese genannten Programme alle. Wenn du NICHT Fernsehen willst würde ich xbmc empfehlen. Kostet nichts und hat ne riesen Community, also auch tolle skins etc. Wenn du auh Fernsehen willst, dann solltest du dir den DVBViewer zuelegen.

 

Schon getan und bin begeistert davon...

 

Nur hab ich das potenzial dieser Software noch nicht ganz erkannt...

 

Kann ich den DVBViewer so konfigurieren, dass dieser mit Windows startet und dann einen eigenen Skin im Vollbild erstellte in dem vorher festgelegte Aktionen hinterlegt sind?

 

LG

Link to comment

Es wäre einfacher wenn man nicht raten müsste was du machen willst!

Beschreibe doch mal was du dir vorstellst?

 

Bsp:

1. Windows startet

2. DVBViewer startet mit Skin XY auf der MediaCenter Seite

...

Link to comment

@Absinthe

 

nein, du hast Recht - ich kenne Cave nicht, entnehme allerdings, dass es sich hierbei um irgendein Programm handelt, welches Media-Dateien händelt.

Starten kannste Du jedes Programm mit Windows.

Fast jedes Media-Programm bietet Skins.

Steuern lassen sich alle ähnlich - oder anders (Touch?) - Was hast du denn für Vorraussetzungen. IMON, MCE, WinLIRC, IPOD/IPhone... - welche HW hast Du?

 

nochmal - unabhängig davon, dass das hier ein DVBV-Board ist - welches auch Off-Topics bietet...

 

Hast Du DVBV mal ausprobiert - meinetwegen auch die TE-Version?

DVBV kann Media-Dateien händeln, ist umfangreich an Skins, lässt mehrere Steuerungsarten zu...etc.

XBMC kann Media-Dateien händeln, ist umfangreich an Skins, lässt mehrere Steuerungsarten zu...etc.

IMEDIAN HD kann Media-Dateien händeln, ist nicht so reich Skins,...etc.

 

Da hier keiner weiss, was Du eigentlich wie erledigen willst und niemand auch nur ein Schimmer hat, was du bereits ausprobiert hast und was Du gut oder schlecht findest, kann außer einer Auflistung hier nicht viel passieren.

 

Alles andere bzgl. TV schauen etc. wurd schon genannt.

Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Ok ich glaube ich habe mir von anfang an etwas schwammig ausgedrückt...

 

Ich hätte gerne ein Programm, welches sich mit dem Start von Win XP Prof über das Betriebssystem legt. Dabei sollte es dann einfach gestaltet sein.

 

z.b.: 4 Buttons --- 1. Musik 2. DVD 3. Fotos 4. TV

 

Ich habe bereits den DVBViewer Pro mir gekauft.

 

Ich hoffe es ist nun klarer was ich haben möchte...

Link to comment

Hier ( http://de.DVBViewer.tv/wiki/Kommandoparameter ) hast du Erläuterungen mit welchem Komandoparametern du den DVBViewer starten möchtest.

Bspw. wird mit dem Befehl C:\Programme\DVBViewer Pro\DVBViewer.exe -x2110 aus der action.ini ( http://de.DVBViewer.tv/wiki/Actions.ini ) die MediaCenter Seite direkt angezeigt und je nach verwendeten Skin ist diese dann Unterschiedlich gestaltet.

Probiere das erstmal aus und melde dich mit neuen/weiteren Fragen wieder. :angry:

Link to comment

ja wie gesagt. Das geht mit dem DVBViewer. Schöner ist ggfs. XBMC, wo du dann mit ein paar kniffen auch den DVBViewer fürs fernsehen draus starten kannst.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...