Jump to content

Win 7-64: DVBViewer nimmt nicht automatisch auf


Recommended Posts

Mainboard Asus NCCH-DL, Grafik ATI Radeon HD 4640 AGP 8x, Treiber 8.732, Sound Terratec Aureon 5.1 Treiber 6.12.8.1738, alle anderen Daten sind im Supporttool.

 

Wenn ich eine Aufnahme für einen automatischen Start vorsehe (EPG und Aufnahme-Programmierung oder direkt durch die Aufnahme-Programmierung), wird DVBViewer zum richtigen Zeitpunkt gestartet, die Kontrollleuchte von WinTV HR 930c (USB-Tuner) leuchtet, aber das resultierende TS-File hat die Länge 0 Byte. Die automatische Aufnahme funktioniert also nicht.

 

Direktaufnahmen während einer Sendung klappen prima. Wenn DVBViewer mit irgend einem Programm läuft, funktioniert auch die automatische Aufnahme richtig, egal, welche Senderkombination vorliegt (also z.B. läuft Phoenix, die automatische Aufnahme ist auf ZDF-Theaterkanal eingestellt, dann wird Phoenix weiterhin auf dem Bildschirm wiedergegeben und im Hintergrund die Sendung von ZDF-Theaterkanal aufgenommen). Konfiguriere ich die gleiche Aufnahme und lasse DVBViewer nicht parallel laufen, sondern das Programm wird durch den Scheduler gestartet, hat das TS-File Null Byte.

 

Die erweiterte Log-Datei zur automatischen Aufnahme zeigt lediglich an, dass 0 Bytes gespeichert wurden.

 

Die im Forum gefundene Anregung, den Plugin-Ordner umzubenennen, so dass keine Plugins geladen werden, brachte keine Besserung. Auch eine Neuerkennung der Hardware war erfolglos.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

support.zip

Link to comment

Du könntest das ganze mal mit der aktuellen Beta probieren (DVBViewer Ordner Kopieren und die Kopie im Beta Setup auswählen, dann nochmal nach neue Hardware suchen).

 

Wenn es bei unverschlüsselten Sendern auch Probleme gibt poste bitte nochmal ein support.zip

Link to comment
Du könntest das ganze mal mit der aktuellen Beta probieren (DVBViewer Ordner Kopieren und die Kopie im Beta Setup auswählen, dann nochmal nach neue Hardware suchen).

 

Wenn es bei unverschlüsselten Sendern auch Probleme gibt poste bitte nochmal ein support.zip

 

Hallo, Tjod,

 

vielen Dank für den Tipp, die neueste Betaversion zu verwenden. Leider brachte sie keine Verbesserung, das Logfile hat folgenden Inhalt:

 

Das Erste (deu) 05.06.2010

 

E:\Musik\Video\01_Original\06-05_11-49-04_Das Erste (deu)_Weiches Fell und scharfe Krallen.ts

 

Device: WinTV HVR-930C DVBC Tuner (2)

 

11:49:04 / 00:00:00 (~ 0,0 MB) Start

11:54:00 / 00:04:56 (~ 0,0 MB) Stop

 

Average Data Rate: 0,000 MB/s

Total Size: 0,0 MB (0 Bytes)

 

Ich vermute inzwischen, dass das Zusammenspiel zwischen DVBViewer (32bit Version) und dem Treiber des TV-Sticks (64bit-Version) an dieser Stelle nicht funktioniert. Da ich mit Win7-64 eine Reihe von Inkompatibilitäten habe (DVBViewer arbeitet unter Win7-32 mit der gleichen Hardware tadellos), werde ich nach einer Sicherung der Partition den 64bit-Treiber des Tuners deinstallieren (leider sauber nur per Bearbeitung der Registry möglich) und den 32bit Treiber installieren. Vielleicht führt das zum Erfolg.

 

support.zip

Link to comment

Leider ist mein Versuch, den 32bit Treiber für den WinTV HVR 930c-Stick zu installieren, gescheitert, nur der 64bit Treiber lässt sich in Win7-64 integrieren. Eigentlich logisch.

 

Um zu testen, ob grundsätzlich Scheduler-Aufnahmen im 64bit System mit diesem Stick möglich sind, habe ich ProgDVB 6.34.3 in der 64bit-Version installiert und eine Timer-Aufnahme eingestellt, allerdings per –mit dem Stick empfangbarem - DVB-T, da die im Internet beschriebene aufwendige Erzeugung eines DVB-C BDA Treibers über Winamp bei mir nicht lief. Die automatische Aufnahme funktionierte einwandfrei. Es ist also möglich, den Stick für automatische Aufnahmen anzusprechen.

 

Da auch die Aufnahme in einem virtuellen PC per VMWare nicht möglich ist (bei mir werden nur USB 1.1 Anschlüsse simuliert, für HD brauche ich aber die 2er Version), werde ich wohl warten müssen, bis eine mit Win7-64 vollständig kompatible Version des DVBViewers erscheint.

Link to comment
  • 1 month later...

Ich hänge mich hier mal an, meine grundsätzliche Hardware wie Mainboard, Grafikkarte und CPU sind zwar verschieden, aber Windows Version (Win7 64bit) und Problem sind identisch. Ich verwende eine Technisat CableStar HD2 (aktueller Treiber).

Bei automatisch programmierten Aufnahmen über Nacht habe ich den Eindruck das der DVBViewer nicht umschaltet, ich bekomme ebenfalls die erwähnte 0kb Datei. Ich habe die Treiberinstallation erneuert und auf den aktuellen Stand gebracht, das brachte keine Äderung. Genauso wie die Verwendung der aktuellen Beta des DVBViewers.

 

ICh habe auch keine Unterschiede im Verhalten zwischen freien wie verschlüsselten Sendern, bei beiden wird nur die erste Aufnahme aufgenommen, auf die bereits "getunt" ist.

 

Das support.zip habe ich angehängt.

 

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen...

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...