Jump to content

Automatischer "FallBack" auf andere Quelle bei schlechtem Emfa


MRGangster

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich HIER erfahren haben das ein FallBack nicht vorgesehen ist wollte ich das mal als Idee für eine zukünftige Version Vorschlagen.

 

 

Vorgabe:

-Ich habe zwei Geräte mit unterschiedlichen Typen (in meinem Fall: DVB-S und DVB-IP)

-Ich empfange auf beiden Quellen den gleichen Sender und Sie haben den Identischen Namen (z.B. ARD)

 

Wie ich's mir Vorstelle:

 

- Ich vergebe den Quellen unterschiedliche Prioritäten (in meinem Fall DVB-S ist Prio 1; DVB-IP ist Prio 2)

- Wenn ich einen Sender aus der Favoritenliste auswähle versucht er Ihn als erstes über das Gerät mit der höchsten Priorität zu Tunen.

- Sollte das fehlschlagen oder die Singal/Empfangsqualität (Wert frei einstellbar) zu niedrig sein geht der DVBViewer seine Senderliste durch und sucht nach einem Sender mit gleichem Namen aber niedrigeren Quellen-Priorität.

 

Nach meinem Laienhaften Verständnis könnte das doch mit einigermaßen Verträglichem Programmieraufwand umzusetzen sein - oder?

Ich würde mich freuen diese Funktion in einer kommenden Version zu finden.

Ansonsten bin ich SEHR zufrieden mit dem DVBViewer - SUPER Preis-Leistung Verhältnis - Perfekt zu Konfigurieren.

 

VIELEN DANK!!

 

Stefan

Edited by MRGangster
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...