Jump to content

Allgemeine Frage zu HDTV


Recommended Posts

Hallo an alle zusammen.

Ich nutze schon lange DVBViewer Pro mit einer Skystar 2 in meinem Rechner und schaue somit auf einem Flachbildfernseher. Jetzt habe ich mit eine Skystar HD 2 gekauft und will meinen HD ready Fernseher nutzen. Habe aber eine Problem oder mehr eine Frage.Senderliste mit HD Sendern ist drauf alle normalen Sender laufen wie vorher einwandfrei. Bei den HD Sendern bekomme ich nur Einsfestival zum laufen. ISt der einzige Sender der schwarz unterlegt ist in der Senderliste. Alle anderen sind blau und ich kann sie nicht schauen. Wie zum Beispiel ARD ZDF. Wo ist hier das Problem ? Warum kann ich diese Sender nicht sehen fehlt hier eine Plugin oder eine Treiber?

mfg

Link to comment

Eine Support.zip würde helfen. ;)

 

Ins Blaue würde ich mal raten, dass du vergessen hast in den Hardwareeinstellungen bei der Skystar HD2 den Haken bei "DVB-S2 fähig" zu setzen.

Link to comment

Zusätzlich Intel Pentium D CPU 3.00 Ghz, 4.096KB, Speicher 2.048MB, Mainbord ConRoe1333-D667,

Grafikarte ATI Radeon HD 2600XT Treiber ATI Technologies INc vom 26.06.2007 8.391.0.0, DirektX 9.0c,

Sat Karte SkyStar HD 2 Treiber Technisat Mantis BDA HID Device vom 30.01.2008 1.0.1.5

Betriebssystem Windows XP SP3,

Link to comment

Also deine Konfigurationsdateien sehen eigentlich alle in Ordnung aus.

Für die Skystar HD2 gibt's neuere Treiber. Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber probieren kannst du es ja mal: http://www.technisat.de/indexd0d2.html?nav=Downloads,de,33&pID=215

 

Stimmen denn die Frequenzen der HD Sender? Hier gibt's eine aktuelle Senderliste: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/20687-aktuelle-kanalliste/page__view__findpost__p__297186

 

Welche Fehlermeldung bekommst du denn überhaupt, wenn du einen der HD Sender öffnen willst?

Link to comment
  • 1 month later...

Ic hmelde mich spät weil ich meinen Rechner neu gemacht habe.

Ich bekomme keine Fehlermeldung nur die Sender wie ARD ZDF sind blau in der Channellist und somit wenn ich darauf klicke bekomme ich kein Bild.

Habe jetzt Vista drauf alles neu installiert aber immer noch das selbe Problem.

Probiere jetzt mal den neuen treiber und die Chanellist.

mfg

Link to comment

Hallo habe neuen TReiber installiert und DVBViewer TE 2 hat sich mit installiert.

Und jetzt kommt das kuriose jetzt gehen alle HD Sender die vorher nicht gingen aber dafür kein RTL SAT etc. Also die normalen Sender gehen nicht mehr.

Ich weis einfach nicht wo der Einstellungsfehler ist.

mfg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...