Jump to content

Automatische Aufnahme von verschiedenen Sendern...


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Technisat Airstar 2, Windoof YP und benutze den Ligos für Video, Windoof-Dingens für Audio und als Render-Kern den Skystar 2 (compatible) Filter

(die anderen verursachen bei mir leichtes Bild- und Ton-Gestotter, warum auch immer).

Also, mein Frage:

Ich habe aus dem EPG ein paar Sendungen zur Aufnahem ausgesucht (verschiedene Sender, Kanäle) und den Rechner in Ruhe gelassen. Die erste Sendung wurde noch korrekt aufgezeichnet, dann steht das Bild, bzw. ist schwarz und die nächste Aufzeichnung besteht nur aus der Info-Datei und einer leeren MPG-Datei => Filter oder what ever, hat sich aufgehängt. Der Emfpang hier ist gut und nach einem Neustart von DVBViewer war auch wieder eine manuelle Aufnahme möglich.

Ich vermute mal, dass es Probs mit der Umschaltung von einem "Sender" zum anderen gibt...die Aufnahme ohne Bild lässt sich übrigens nicht bei meiner Config einstellen (oder ich bin zu dämlich dazu), aber das sollte auch nicht das Problem sein, da der Rechner mit 50% CPU-Last und einer schnellen Platte locker mitkommt.

Vielleicht kann mir ja einer bei diesem dringlichsten Problem helfen...habe auch noch ein Dutzend andere auf Lager ;)

Link to comment

Ja, den Log und die Ini...moment...so, habe ich als RAR angefügt.

Die Logdatei sagt mir nicht viel...die letzte Zeile könnte interessant sein,

denn das könnte die fehlgeschlagene Aufnahme, bzw. das Umschalten

gewesen sein (kommt von der Zeit hin 20:15 - 5 Min).

30.05.2004 20:11:01 EAccessViolation raised by instance tmrStatus of class TTimer at 1C2174A2:Zugriffsverletzung bei Adresse 1C2174A2 in Modul 'qdvd.dll'. Lesen von Adresse 00000000

 

Danke.

DVBViewer.rar

Link to comment

qdvd.dll <-- verstehe nicht was die mit dem DVBViewer zu tun hat.

Da scheint einiges mit Deinem Directshow durcheinander zu sein.

Probier mal den DVBViewerSource für eine Aufnahme aus. Wenn noch nicht geschehen, dann müsstest Du mit dem DVBViewerSource einen kurzen Kanalsuchlauf machen, denn dadurch werden nötige zusätzliche Werte in Deine Kanalliste eingetragen.

 

Ich habe eben noch diesen Hinweis gefunden. Vielleicht hilft er Dir ja weiter.

Den dazugehörigen Patch von Microsoft gibt es hier.

 

Steffen

Link to comment

Bezieht sich auf das Service Pack für XP, das bei mir installiert ist,

daran sollte es also nicht liegen.

Mit DVBViewer-Renderkernel ruckelt das ziemlich, obowhl die CPU-Auslastung

laut Taskmanager angeblich nur bei 40-50 % liegt (Festplatte ist auch ruhig).

Zum Vergleich habe ich auch mal ProgDVB ausprobiert, wo es ohne Ruckeln

läuft => generelles Performance, IRQ, Netzwerk, Irgendwas-Problem

scheint es also nicht zu sein....werde mal weiterforschen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...