Jump to content

Streaming und Transcoding


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir heute den Record-Service auf meinem PC installiert. Das Streaming klappt eigentlich auch. Nun möchte ich auf meinem Netbook auch die HD-Sender schauen können. Das müßte doch eigentlich funktionieren, wenn ich die TranscodingäFunktion eisetzte? Setzte ich diese aber ein (ich habe VLC Version 0.8.6i installiert), so wird mir nur angezeigt, dass kein Video abgespielt werden könnte. Könnte mir mal jemand dazu eine Hilfestellung geben?!

 

Danke!

Link to comment

Welche Leistung hat denn dein StreamServer? Bei einem Einkernprozzi ist die wirklich unterste Grenze 2,2 GHz.

Was stellst du denn für eine Bitrate ein?

Ich teste mich gerade an meinen maximalen Upload ran "Das Erste SD"!

Zur Zeit bin ich bei Video mit:

H264/MPEG-4 AVC Video Bitrate 192 Video Größe 0,5

und Audio:

mp3 Audio Bitrate 8 sowie 1 Kanal

Edited by Tüftler
Link to comment

Geht gar kein Transcoding oder nur die HD Sender nicht?

Ist die VLC Version 0.8.6i auf dem Server oder nur auf deinem Netbook?

Link to comment

Ich höre Ton aber kein Video dazu. Es steht immer im Player "no video".

 

Auf dem Server und auf dem Netbook ist VLC Version 0.8.6i installiert

Link to comment

Ich kann dir nur empfehlen den Stream in einem externen VLC Player abzuspielen da auch bei mir kein Browser Plugin funktioniert (Safari, Opera, GoogleChrome und Firefox probiert... der IE ist für mich kein Browser!).

Wenn du dies bereits so machst dann stelle hier eine Support.zip rein (vom Server)!

Link to comment

Das transcoden wird doch auf deinem Server gemacht bevor das Signal/der Stream irgendwo hingeschickt wird.

Der Player auf deinem Endgerät baut daraus wieder ein Seh- und Hörbares Signal zusammen. Sonst könnte man ja auch nichts über das schmalere Internetband verteilen.

Link to comment

also im browser benutze ich direkte verbindung.

 

wenn ich über DVBViewer gehe, so bekomme ich ein bild, dass aber totel ruckelt. ist ja auch klar, da das netbook (denke mal wegen wlan g) es nicht schafft das video zu encoden. Vom Prozessor dürfte es eigentlich gehen, da ein ion le verbaut ist

Link to comment

Harken bei im webbrowser,

dann harken bei nutze video-transcoding

 

 

Video Codec MPEG 2, Bitrate 1024, video größe 1.0

 

 

Audio-transcoding nutze ich nicht

 

Wie gesagt, höre dann nur den ton

Link to comment

Harken bei im webbrowser,

dann harken bei nutze video-transcoding

 

 

Video Codec MPEG 2, Bitrate 1024, video größe 1.0

 

 

Audio-transcoding nutze ich nicht

 

Wie gesagt, höre dann nur den ton

Link to comment

Wer so schnell lesen kann wird auch über die Suchfunktion im Forum die Support.zip finden.

Ich klinke mich hier aus, dass wird mir jetzt zu blöd! :mad:

Link to comment
  • 2 months later...

das mit dem Ton hab ich auch, das liegt aber an vlc 0.86i. das hat so seine Probleme mit HD-streams und transcodieren. ich denke mal, das wird erst funktionieren, wenn eine aktuelle Version von vlc mal funzt

Link to comment
×
×
  • Create New...