Jump to content

Skystar HD2 PCI unter Win7 64Bit?


Recommended Posts

Eine läuft unter Windows 7, 2 parallel aber nicht. Dazu müsste Technisat endlich mal die Betatreiber veröffentlichen, die es für die baugleiche Terratec mittlerweile gibt.

Link to comment

Mist, mit solchen längst überwunden geglaubten Problemen hatte ich beim Umstieg auf Windows 7 überhaupt nicht gerechnet. War mir aber irgendwie schon klar, dass der Umstieg erstmal einen Rückschritt bedeutet.

 

Aber unter XP würden zwei Skystar HD2 parallel laufen? Dann müsste ich erstmal wieder mit XP arbeiten und mich mit 3,25 GB RAM begnügen. :tongue:

 

Wie sieht es mit der alten Skystar 2 aus? Gibt es dafür Windows 7/64 Bit Treiber, so dass man zwei parallel betreiben kann? Oder besteht da das gleiche Problem?

 

Oder könnte man die Terratec-Treiber für die Skystar HD2 verwenden?

Edited by dgdg
Link to comment

bei mir liefen 2 davon unter win7 64bit ... mit dem DVBViewer ohne probleme.... der macht irgendwas besser als andere softwarepakete. der mp tv-server lässt alles crashen :)

Link to comment

bei mir liefen 2 davon unter win7 64bit ... mit dem DVBViewer ohne probleme.... der macht irgendwas besser als andere softwarepakete. der mp tv-server lässt alles crashen :)

 

Zwei Skystar HD2?

 

Und wieso "liefen"? Gab es Probleme damit?

Link to comment
Aber unter XP würden zwei Skystar HD2 parallel laufen? Dann müsste ich erstmal wieder mit XP arbeiten und mich mit 3,25 GB RAM begnügen. :tongue:

Unter XP oder Vista ist alles ok. Unter Windows 7 war es bei mir so, dass immer nur eine Karte funktioniert hat. Sobald die zweite aktiv wurde, wurde das Bild auf der ersten schwarz.

 

Oder könnte man die Terratec-Treiber für die Skystar HD2 verwenden?

Also ich hab's nicht hinbekommen. Außerdem sind die Treiber auch noch im Beta-Stadium und es wird von Abstürzen berichtet.

Link to comment

Liefen weil ich was mit xp testen wollte. Kommt aber win7 wieder drauf. Mit den aktuellen Treibern und DVBViewer keine Probleme

 

Und ja es waren 2 skystar hd2

Edited by skeal
Link to comment

Das klingt doch vielversprechend. Ich hatte die zweite Skystar HD2 jetzt sowieso schon bestellt, weil ich in anderen Foren gelesen hatte, dass die Karte unter Windows 7 läuft - hatte dabei aber nicht an Probleme mit 2 Karten gedacht.

 

Ich werde es dann einfach ausprobieren und hier nochmal berichten.

Edited by dgdg
Link to comment

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der SkyStar HD2 und der SkyStar S2. Die sind doch beide für HDTV oder sehe ich etwas fasch?

Kann mir da jemand behilflich sein?

 

Danke.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

HDTV fähige DVB Karte gibt es nicht wirklich. Die Auflösung ist für die TV Karte egal.

 

Aber die meisten HDTV Sender verwenden den neuen DVB-S2 Standard für die Übertragung.

 

Und die beiden Karten sind DVB-S2 Karten. Die SkyStar S2 ist der Nachfolger der SkyStar 2.

 

Und die SkyStar HD2 ist eine Twinhan Karte mit einem anderen Aufkleber drauf. Die wird von verschiedenen Anbietern unter verschiedenen Namen verkauft.

Link to comment

Blöde Frage dann:

Was ist dann der gravierende Unterschied dieser beiden Karten?

Immerhin kostet die SkyStar S2 ca. 45.00 EUR, die SkyStar HD2 dagegen ca. 20,00 EUR mehr?

 

Gruß

GBWebmaster

Edited by GBWebmaster
Link to comment
  • 2 weeks later...

Nochmal eine Rückmeldung zu den Skystar HD2:

 

Leider laufen die doch nicht so gut. Die ständig auftretenden Discontinuities sind nicht in den Griff zu bekommen. Eine TT S2-3600 läuft am gleichen Rechner einwandfrei - es liegt also nicht an der SAT-Anlage. Ich verwende auch die neuesten Treiber von der Technisat-Homepage.

 

Und das alles schon bei SDTV. HDTV habe ich gar nicht erst getestet.

 

Entweder gibt es ein Treiberproblem unter Windows 7/64 Bit oder ein Problem mit dem PCI-Bus des Boards oder das Empfangsteil der Karten ist fürchterlich schrottig. Ich werde jetzt aber nicht extra nochmal Windows XP installieren um das Problem einzukreisen.

 

Ich habe mir gerade eine TerraTec Cinergy S2 PCI bestellt. Wenn die funktioniert, gehen die beiden Skystar HD2 zu ebay (sind ja noch neuwertig). Falls jemand Interesse hat ... vielleicht laufen die ja unter Windows XP ganz gut oder es hat jemand eine Konfiguration, wo sie keine Probleme machen.

 

Ich hatte übergangsweise versucht meine alten Skystar 2 (mit neuesten Treibern) auf dem Windows 7-Rechner zu installieren. Aber das ging gar nicht: Nur eine Karte ansprechbar und Hunderte von Discontinuities.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich habe inzwischen einen zweiten Versuch mit Windows 7 x64 gestartet und die beiden Skystar HD2 funktionieren nun problemlos - Discontinuities habe ich gar keine.

 

Keine Ahnung, was ich bei meinem ersten Versuch mit Windows 7 falsch gemacht habe, aber da nun alles funktioniert, ist es mir auch egal. ;)

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo

 

Kannst Du mal Deine ganzen Einstellungen am PC und DVBViewer posten?

Hab das Problem mit nur einer Skystar HD2 und Win7 64bit.

Discontinuities habe ich alle paar Sekunden. Durch Decoderwechsel oder Renderer, wirds auch nicht besser.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...