Jump to content

Fernbedienung Terratec S7 funktioniert nicht


Recommended Posts

Hi,

 

ich habe jetzt schon alle Plugins durchprobiert. Mit keinem Plugin lässt sich die Fernbedienung

nutzen, gibt es da ein Geheimnis?

 

Oder muss ich irgendwelche üblen Deinstallationsorgien machen weil das Terratec-Remotecontrolltool

noch installiert ist?

 

Beste Grüße

support.zip

Link to comment

Hi,

 

ich habe zwar die H7 (DVB-C), aber die Fernbedienung funzt.

Ich habe einfach die Tasteneinstellungen zwischen dem DVBViewer und dem Terratec-Remotecontrolltool aufeinander abgestimmt.

 

Gruß

Tres

Link to comment

Hi,

 

ich habe zwar die H7 (DVB-C), aber die Fernbedienung funzt.

Ich habe einfach die Tasteneinstellungen zwischen dem DVBViewer und dem Terratec-Remotecontrolltool aufeinander abgestimmt.

 

Gruß

Tres

 

Inwiefern abgestimmt? DVBViewer als Anwendung eingegeben und dort die Tasten eingestellt?

Link to comment

Ah, ich hab den Fehler hier gefunden:

 

1. C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Remote\TTTvRc.exe startet nur den Hintergrunddienst, TTTvRc.exe - SHOW

öffnet erst das Fenster...

 

2. In jenen Einstellung war das Häkchen bei der Option, das die Fernbedienung nur THC steuert.

 

nachdem ich das Häkchen weggemacht habe, bekommt DVBViewer nun auch die Steuersignale.

 

Dennoch danke :)

Link to comment
  • 1 year later...

Hat jemand eine für Remote Control Editor & Receiver Version 5.51.0.425 von Elgato Systems für die Fernbedienung des Terratec S7 auf den DVBViewer angepasste Konfigurationsdatei tttvrc.usr ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...