Jump to content

Zugriff auf RecordingService über Netzwerk


GBWebmaster

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich nutze wie viele von Euch gerne die Möglichkeit, den RecService auf dem MediaRechner über das Netzwerk vom Arbeitsrechner aus zu programmieren. Und dies klappte bisher auch wunderbar, indem ich in die Adresszeile des Browswers einfach die feste IP-Adresse des MediaRechners eingab.

 

Seit ich nun aber von XP auf Win7 umgestiegen bin, kommt bei Eingabe der IP-Adresse in die Adresszeile immer der Hinweis "in use with TeamViewer" oder so ähnlich. Der TeamViewer war aber unter XP auch schon installiert und damit gab es keine Probleme. Ansonsten funktioniert der Zugriff auf den RecService (z.Bsp. über den DVBViewer) über das Netz aber wunderbar.

 

Kann ich auch noch über eine andere Eingabe den RecService erreichen?

Hat ein anderer dieses Problem auch?

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Über welchen Port erreichst du denn den RS?

Es wurde ja mal empfohlen statt Port 80 Port 8060 zu benutzen (wenn ich mich recht entsinne); voreingestellt dürfte wohl mittlerweile Port 8089 sein:

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

Der voreingestellte voreingestellte Port 8089 für den Webserver sollte auf fast allen PCs frei sein. Sollte er wieder erwarten doch von einem anderen Programm verwendet werden kann er hier geändert werden. Bitte den verwendeten Webserver-Port notieren.
Link to comment

Hallo xarko,

 

Danke für den Hinweis, mit dem Port 8089 (bei mir noch nicht voreingestellt) klappt es; sehr zufriedenstellend.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment
×
×
  • Create New...