Jump to content

DVD ruckelt auf DVD-Player


Recommended Posts

Komme mir langsam echt vor wie ein Anfänger.

 

Ich möchte die mit der DVBViewer Vollversion aufgenommenen Filme auf DVD brennen. Habe da jetzt schon so viel ausprobiert.

 

Mit der aktuell Nero Version kann man ja supi alles machen ob die im PVA Modus aufgenommenen und mit Profectx und ifoedit erstellten vob's brennen oder einfach die demuxten Daten zur DVD bearbeiten. Es geht auch wenn man direkt im mpg Modus aufnehmen tut. Schneiden Menüs erstellen einfach irgendwie alles.

 

Doch brenne ich dann auf DVD-rw, ruckelt diese dann auf meinem DVD player.

Spiele ich sie am PC ab geht sie einband frei.Ich habe von Audiovox nen portablen DVD player.

 

Muß ich auf irgendwelche Einstellungen achten?

Habe schon ganz langsam gebrannt mit hoher Qualität und so.

Link to comment

ich tippe eher auf einen schlechten Rohling. Versuche mal einen anderen Rohling oder reinige die Linse vom Player. Ich meine das bei einer DVD-RW bloß 18 % des laserlichtes reflektiert werden müssen. Dabei tun sich viele Player mit einer RW schwer und können nicht schnell genug lesen.

Die Bitrate dürfte eigentlich nicht zu hoch sein.

Link to comment

Danke für den Tip.

 

Kannst du irgendeinen Rohling empfehlen?

 

Gibt es die möglichkeit im SVCD Modus auf DVD-Rohlinge zu brennen und dabei die vollen 4,7 GB auszunutzen? Habe das bei der neueun Nero noch gar nicht nachgeschaut.

Link to comment

Wie meinst du das?? Du kannst natürlich ein Video in SVCD Auflösung mit einem Authoring Programm für eine DVD aufbereiten. Das kann IfoEdit auch. Die meisten DVD-Player spielen es auch ohne probleme ab. Als kleinen Trick kannst du dvdPatcher verwenden und in den Header der Videodatei eine gültige DVD Auflösung schreiben. Damit lassen sich einige Player überlisten, die es sonst nicht abspielen wollen.

 

Eine Rohlingsempfehlung kann ich nciht wirklich geben. Es hängt in vielen fällen noch von dem zusammenspiel zwischen Brenner, Rohling und Player ab. Da hilft häufig nur probieren. Mittlerweile läßt diese Inkompatibilität aber nach und die meisten Rohlinge sind auch mit den meisten Laufwerken zu gebrauchen, vorrausgesetzt man hat einen aktuellen Brenner oder zumindest eine aktuelle Firmware, die einigen Modellen durch eine geänderte Schreibstrategie auch zu besserer kompatibilität verhelfen. Auf vielen Brennern und laufwerken laufen die Rohlinge von Verbatim gut. Kann bei dir aber schon wieder anders sein.

Link to comment

naja. nicht böse gemeint, aber deine Frage ist imho hier eventuell im falschen forum gestellt. Es sei denn es liegt tatsächlich an den files die der DVBViewer liefert.

Das kann man ja testen, indem man andere dateien mit gleicher auflösung und mpg2 versucht (von nem kumpel zB.)....

 

ansonsten wegen der Brennerei versuchs mal zB. hier: www.brennmeister.com/forum/

 

Da werden sie geholfen. :)

Link to comment

Alles klar danke,

 

habe so langsam das Gefühl das am DVD player liegt. Werde die gebrannten

DVD-R und DVD-RW mal in einem anderen DVD stand alone player ausprobieren und wenn das gehen sollte können die ihren schrott wieder zurück haben

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...