UweBe Posted June 21, 2010 Posted June 21, 2010 Benutze den DVBViewer mit einer Sat-Karte. Ich meine, das ich früher (ist länger her, hab die Funktion ewig nicht benutzen wollen)angezeigt bekam, welche Sender für das Bild in Bild zur Verfügung stehen. Da ich nie 2 TV-Karten eingebaut hatte, muß es bei bestimmten Sendergruppen (gleicher Transponder, gleiche Ausrichtung) gefunzt haben. Jetzt bekomme ich als Bild im Bild immer denselben Sender angezeigt wie im Mainwindow. Konkret gefragt, funzt Bild im Bild nur noch mit 2 Karten? Wenn nein, wie sehe ich, welche Sender ich zusätzlich anzeigen lassen kann und wie schalte ich sozusagen um? Quote
desweil Posted June 21, 2010 Posted June 21, 2010 du aktivierst bildinbild, dann ist der aktuelle kanal drin.dann kannst du das große bild umschalten. mit einer der farbtasten(musst du teten) kannst du dann groß klein wechseln. das ist leider so. steht leider auch quasi nirgendwo. war ganz früher mal anders Quote
xarko Posted June 21, 2010 Posted June 21, 2010 (edited) wie sehe ich, welche Sender ich zusätzlich anzeigen lassen kann? Zapp doch einfach durch den Transponder mit "Sender Plus" und "Sender Minus" wenn Bild im Bild aktiv ist. Ansonsten kannst du z.B. auch im Senderlisten Editor nachsehen, welche Sender auf dem gleichen Transponder sind. Zappi markiert auch Sender auf dem gleichen Transponder: die sind mit einem kleinen hellblauem Quadrat neben dem Senderlogo markiert: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/39911-zappi-noch-ein-zapper/ Aber es dauert nicht lange, wenn du nicht hunderte von Sendern benutzt, bis dass du das auswendig weißt. Edited June 21, 2010 by xarko Quote
Recommended Posts