Jump to content

Procedure ShowImage lockt Datei


Recommended Posts

Hi,

 

osd.ShowImage "C:\somepath\someimage.jpg", 0

 

funktioniert prima. Sobald man aber das Bild mit OK oder Back vor dem OSD timeout beendet ist someimage.jpg

gelockt. Dabei ist es egal welchen timeout Wert man der Prozedur mitgibt. Wartet man den timeout ab gibt

DVBV die Datei frei.

 

Hintergrund mangels ausreichender debugging Werkzeuge:

 

Da ShowImage "\\share\someimage.jpg" nicht funktioniert kopiere ich per Software die Datei von \\share\ auf die lokale Platte als temp.jpg und rufe dann ShowImage auf. Bricht man die Darstellung des Bildes mit Ok oder Back ab, kann man temp.jpg nicht mehr ueberschreiben. Solange nicht bis man den DVBViewer beendet und neu startet. Wartet man den OSD timeout ab, kann man die Datei ueberschreiben.

 

Nachtrag:

 

Nach eine Weile (Minute oder zwei) scheint eine garbage collection die resource freizugeben. Dauert aber zu lange um praktikable zu sein.

Edited by mague
Link to comment

Hi,

 

ich wuerde das hires coverart display gerne realisieren. Daher noch eine Frage an die DEVs dazu.

 

Kann ich selbst etwas tun um die Datei frei zu geben ? Ich habe ja keinen Einblick in die sourcen. Aber vielleicht gibts ja eine Prozedur die ich selbst aufrufen koennte ?

 

Sowas wie: "oDVBV.fileIO.pictureFILE.Close" vielleicht ?

 

Ich wuerde das gerne halbwegs ordentlich machen. Plan B waere zu versuchen nach dem eigentlichen Bild fuer ein paar Millisekuden ein 1 pixel Bild darzusztellen, in der Hoffnung das dadurch die vorherige resource frei wird. Wenn es tut koennte man evtl. damit leben, aber das ist schon ein relativ haesslicher hack :P

 

Danach haette ich nur noch Plan C: Clients mit Kopien von hochaufloesenden Bildern zumuellen. Das ist ok fuer thumbs, aber nicht fuer scans von alten VHS covern :(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...