Jump to content

DVBViewer 4.2.1 kollidiert mit Outlook 2010?!


Nightflight

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kann jemand von Euch folgendes bestätigen: Wenn man zuerst Outlook 2010 startet und dann den DVBViewer, dann hat der DVBViewer Ton, aber kein Bild?

 

Ich habe mir vorgestern das neue Office 2010 gekauft und installiert. Bis dato lief alles einwandfrei. Nach der Installation stellte ich fest, dass DVBViewer plötzlich kein Bild hatte. Dachte, dass es am DVBViewer liegen könnte, bis ich durch einen blöden Zufall entdeckt habe, dass es an Outlook 2010 liegt. Sobald ich Outlook beende, läut der DVBViewer wieder perfekt.

 

Habe das jetzt an zwei unterschiedlichen PCs getestet. Zum einen WinXP SP3 und Win7 64bit. Auf beiden war von Anfang an DVBViewer installiert. Alles perfekt. Nach der Installation von Office und dem Start von Outlook, kein Bild, aber Ton beim DVBViewer.

 

Bin da etwas ratlos. Was kann man dagegen tun? Nutzt Outlook irgendwelche Effekte, die das Bild vom DVBViewer stören? Als MPEG2 und H.264 Decoder sind bei mir der Cyberlink PowerDVD 9 einsgestellt.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

 

Gruß,

 

Nightflight

Link to comment

Overlay renderer?

 

Kann das wirklich sein, dass ein Mailprogramm mich dazu zwingt den Overlay Renderer zu verwenden? Hast Du eine Ahnung, warum gerade Outlook 2010 diese Probleme auf einmal verursacht? Outlook 2007 machte das nicht.

 

Danke Dir.

Link to comment

Die Frage ging eher in die Richtung ob du im DVBViewer den Overlay Renderer verwendest.

 

Da der im Normalfall immer nur von einem Programm verwendet werden kann.

Link to comment

Die Frage ging eher in die Richtung ob du im DVBViewer den Overlay Renderer verwendest.

 

Da der im Normalfall immer nur von einem Programm verwendet werden kann.

 

Nein, sowohl unter Video A als auch unter Video B steht bei mir unter Video Renderer "System Default Renderer"

Link to comment

Nein, sowohl unter Video A als auch unter Video B steht bei mir unter Video Renderer "System Default Renderer"

Der "System Default Renderer" sollte eigentlich nie benutzt werden, da es dann schon zu den von dir beschriebenen Problemen kommen kann.

Stelle am Besten für Win7 den EVR-Renderer ein und bei XP Overlay- oder VMR9-Renderer. Mit Outlock hat das aber nichts zu tun.

Link to comment

Der "System Default Renderer" sollte eigentlich nie benutzt werden, da es dann schon zu den von dir beschriebenen Problemen kommen kann.

Stelle am Besten für Win7 den EVR-Renderer ein und bei XP Overlay- oder VMR9-Renderer. Mit Outlock hat das aber nichts zu tun.

 

Dieses Problem habe ich zum allerersten Mal, und den ersten DVBViewer hatte ich mir vor fast 5 Jahren gekauft. Ich habe das ganze auf erneut auf einem frisch installierten Laptop versucht. Nur Win XP SP3 und Office 2010 und DVBViewer. Es liegt tatsächlich an Outlook, denn sobald ich das starte und dann DVBViewer, dann sehe ich kein Bild, aber habe Ton. Starte ich zuerst DVBViewer und dann Outlook, dann läuft alles wieder perfekt. ICh vermute, dass die Graphikeffekte im neuen Office dafür verantwortlich sind. Eine andere Erklärung habe ich aktuell dafür nicht. Werde mich mal direkt an MS wenden und da bzgl. Office 2010 fragen.

 

Ganz andere Frage: ISt das nur Einbildung oder ist die Bildqualität bei Verwendung des Overlay Renderer etwas schlechter als bei Verwendung des System Defaul Renderers?

Link to comment

Ganz andere Frage: ISt das nur Einbildung oder ist die Bildqualität bei Verwendung des Overlay Renderer etwas schlechter als bei Verwendung des System Defaul Renderers?

Sprichst du jetzt von Win7 oder XP?

Hast du meine obengenannten Renderer mit Outlock probiert?

Link to comment

Sprichst du jetzt von Win7 oder XP?

Hast du meine obengenannten Renderer mit Outlock probiert?

 

Aktuelle von XP. Ja, habe den Overlay ausgewählt und es geht. Daher die Frage mit den Unterschieden bzgl. der Bildqualität.

Link to comment

Kommt drauf an ob du im Decoder DxVA aktiviert hast >Ansicht >Filter -> rechtsklick auf den VideoDecoder.

Aber das kommt auch auf deine Hardware an. Eine support.zip wäre da hilfreicher.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...