Jump to content

Aufnahmekanalnummer im MiniEPG und mehr


cismondo

Recommended Posts

Hallo,

 

1) ich vermisse eine Einblendung der Kanalnummer des aktuell aufgezeichneten Kanals im MiniEPG.

 

Hintergrund: Ich starte oft eine Sofortaufnahme und fange dann mit dem zweiten Tuner an zu Zappen. Oft vergesse ich dann, auf welchem Kanal ich gerade aufzeichne, falls ich mir es überhaupt gemerkt habe. Dann suche ich erst mal relativ umständlich mit viel Drückdrück nach der laufenden Aufzeichnung. Stünde(n) die Kanalnummer(n) im MiniEPG neben dem Aufnahmesymbol, würde das entfallen.

Gerne auch klickbar, um per Mausbedienung direkt dorthin zurück zu springen.

 

2) Wenn ich im MiniEPG scrolle und mir einmal Details zu einer interessanten Sendung anzeigen lasse (grün oder gelb), darf ich hinterher wieder von vorn beginnen, weil nach dem Infofenster der MiniEPG sich die Scrollposition nicht gemerkt hat. Auch nicht bei Nutzung der Zurücktaste. Das ist leider sehr frustrierend.

 

 

cismondo :bye:

Link to comment

zu 1) und was ist wenn jemand fünf Sofortaufnahmen gestartet hat?

Dann brächtest du da eine Popup-Menü um die richtige auszuwählen.

 

Da kannst du auch gleich die Timer Liste aufrufen und da den Timer Löschen (auch Sofortaufnahmen landen in der Timer Liste).

 

Gerne auch klickbar, um per Mausbedienung direkt dorthin zurück zu springen.
Da kannst du dir einfach im OSD-Skineditor aus dem Aufnahmesymbol einen Knopf machen der die Timer Liste aufruft.
Link to comment

Hallo,

 

zu 1) und was ist wenn jemand fünf Sofortaufnahmen gestartet hat?

Dann brächtest du da eine Popup-Menü um die richtige auszuwählen.

 

Dann sollten 5 Kanalnummern im MiniEPG erscheinen können. ;) Z.B. senkrecht am Rand wäre das optisch durchaus lösbar. Evtl. mit farblicher Unterscheidung zwischen Sofort- und Timeraufnahme.

 

Da kannst du auch gleich die Timer Liste aufrufen und da den Timer Löschen (auch Sofortaufnahmen landen in der Timer Liste).

 

Aber ich möchte den Timer ja evtl. gar nicht löschen, sondern nur zum Aufnahmeprogramm zurückfinden, zum Mitgucken z.B. und dann pünktlichen selbst Stoppen. Oder zum Überprüfen, ob man da nicht gerade Überflüssiges aufnimmt.

 

Da kannst du dir einfach im OSD-Skineditor aus dem Aufnahmesymbol einen Knopf machen der die Timer Liste aufruft.

 

Ok, ist ne Idee für den PC, gilt aber auch nur, wenn man Aufnahmen ungesehen löschen will.

 

 

cismondo :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...