Jump to content

Warnung bei sich zeitlich überschneidenden Aufnahmen


Steffen Kreutz

Recommended Posts

hi!

 

ich nutze den DVBViewer zum DVBS-Empfang mit Single-LNB. Bei der Programmierung vieler Aufnahmen verliert man schnell mal den Überblick und hat auch nur die Möglichkeit, von einem Transponder mehrere Sender gleichzeitig aufzuzeichnen. Logisch, dass eine Programmierung verworfen wird, wenn dessen Beginn in den Zeitraum einer laufenden Aufnahme auf einem anderen Transponder läuft.

 

Mein Vorschlag wäre:

 

Eine Warnung, die mich beim Programmieren darauf aufmerksam macht, dass kein dvb-gerät zur Verfügung stehen würde und evt. die Möglichkeit Änderungen an der Programmierung vorzunehmen.

 

Ich hoffe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt zu haben. Was haltet ihr von dieser Idee?

 

Gruß Steffen

Link to comment

Hallo,

 

grundsätzlich sieht man schon wenn siech programmierte Aufnahmen überschneiden. Wenn du programmiert hast und dann in den Timer gehst sind die Aufnahmen die funktionieren in einer Frabe markiert und die, bei welchen es Probleme gibt in einer anderen Farbe. Trotzdem stimme ich dir zu: Eine kleines PoPUp würde da sicher manchem das Leben etwas erleichtern :-)

 

Grüße

 

Alex

Link to comment

Ähm, blöde Frage (hab hier keine DVBViewer am PC um es zu probieren, und wenn ich nicht gleich frage, vergeß ich wieder :biggrin: ):

das funkt aber nur bei Mausbedienung, und nicht im OSD oder?

 

Wenn ja, gibts eine Möglichkeit, das im OSD zu implementieren? Hab das Problem nämlich auch des öfteren :whistle:

Link to comment

Also meine Antwort bezog sich schon auf das OSD. Geht man dort in den Timer sieht man wenn sich Aufnahmen überschneiden. Diese sind dann entsprechend markiert.

 

Optional lassen sich die Farben auch ändern - dazu musst du allerdings im Skin Ordner die richtigen Bilder raus-suchen und entsprechend umbenennen. Das zu beschreiben würde aber jetzt den Rahmen etwas sprengen.

 

Grüße

 

Alex

Link to comment

Eine kleines PoPUp würde da sicher manchem das Leben etwas erleichtern :-)

 

Bitte keine nervenden Popups!! :tongue:

Es sei denn, sie sind per Tweak an- oder abschaltbar.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...