Jump to content

DVB Viewer-Filter und Marfi-Filter machen Probleme


Recommended Posts

Ich benutze einen P4 mit 2,66 Ghz, 1 GB RAM, Geforce 4 MX 440, Technisat Karte mit Version 4.2.8. Als Decoder verwende ich bei Video und Audio den Ulead MPEG Decoder.

 

In der Suche und in der Anleitung habe ich nichts gefunden. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht. In der vorletzten Version, die bereitgestellt wurde, hatte ich dieses Problem nicht. Es wäre also eventuell nicht schlecht, wenn mir jemand diese nochmal zur Verfügung stellen könnte.

 

Mein Problem ist folgendes: Ich habe vor kurzem formatiert und nun die neue Version des DVB-Viewers aufgespielt. Es funktioniert alles gut, nur der Marfi Video Filter zeigt das Bild immer auf dem Kopf stehend an, manchmal auch gar nicht und beim DVBViewer-Filter hätte ich eigentlich auch guten Empfang (fast nie unter 90%), aber der Bildschirm bleibt schwarz und der Ton schaltet sich von selber aus. Wenn es noch interessiert: In der Taskleiste macht sich immer irgendwas von Divx G400 auf und wenn ich im Viewer die Maus nach unten Richtung Taskleiste bewege kommt immer irgendwas vom Media Player.

 

Eine Datei ist als Anhang dabei, die andere habe ich nicht gefunden. Ich hoffe es kann mir einer helfen, weil der Skystar Filter ist zwar nicht ganz schlecht, aber die Qualität ist halt doch nicht wie gewohnt gut. Ich wäre dankbar, wenn Antworten nicht zu kompliziert ausfallen, da ich wirklich Einsteiger bin.

Link to comment

Installiere mal das Elecard Decoder pack und gucke, ob es dann besser ist. Da ist ein besserer Demuliplexer din enthalten. Falls nicht schon vorhanden installiere auch noch mal Directx9.0b. Für den DVBViewer Filter mache mal einen Kanalscan. Es kann sein, das ein paar Werte in deiner Kanalliste fehlen.

Das was unten im DVBViewer erscheint ist eine neue Funktion des Viewers. Damit kannst du direkt Timeshift starten und auf der Timeline hin und herspringen usw.

Link to comment
nur der Marfi Video Filter zeigt das Bild immer auf dem Kopf stehend an
In der Taskleiste macht sich immer irgendwas von Divx G400 auf

 

Typischer Fall von wahllos Codec-Packs installiert. Eine der effektivsten Methode, Media-Wiedergabe auf dem PC zu sabotieren. Da sind jetzt allerhand DirectShow-Filter im System, die sich ungefragt einmischen, wo sie nur können... nicht einfach, die wieder loszuwerden, da sich Codec-Packs häufig nicht sauber deinstallieren. Einfach die Dateien löschen geht auch nicht, weil die alle im System registriert sind...

 

In einem anderen Forum habe ich einen ähnlichen Fall schon mal ausführlich behandelt.

Link to comment

Ich habe das mit dem Radlight Filter Manager ausprobiert. Der DVBViewer spielt allerdings immer noch nichts ab. Er zeigt ungefähr 1 Sekunde lang das Bild an und dann ist das Bild nur noch grau. Das mit den Codecs ist so ein Problem, da ich ungefähr 3000 Videos auf meinem PC habe, die alle unterschiedlich codiert sind. Wenn keiner mehr weiterhelfen kann, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nochmal zu formatieren und die Codecs alle einzeln zu installieren. Trotzdem vielen Dank für alle Bemühungen.

Link to comment

Ich würde erst mal GraphEdit benutzen, um mir anzusehen, was sich da noch in den DVBViewer-Filtergraphen einschleicht, und dann gezielt deregistrieren (siehe Kapitel 10 der DVBViewer-Hilfe).

Link to comment
Installiere mal das Elecard Decoder pack und gucke, ob es dann besser ist. Da ist ein besserer Demuliplexer din enthalten.

Bekommt ihr alle eigentlich Geld von Moonlight dafür, daß ihr so viel Werbung für das Teil macht und ihn jedem andreht ?

 

SCNR

Edited by ordinary73
Link to comment
Bekommt ihr alle eigentlich Geld von Moonlight dafür, daß ihr so viel Werbung für das Teil macht und ihn jedem andreht ?

Ja klar, 50 € die Stunde!! Damit kann man richtig Geld machen!! Solltest du auch mal ausprobieren. ;)

 

Nee, mal im ernst, es geht nicht um den kostenpflichtigen mpeg2 Decoder, es geht um den Demultiplexer, der in dem Paket enthalten ist. Der ist in vieler Hinsicht besser als der von Microsoft und löst bereits viele Probleme. Ich habe auch nur die Testversion installiert, da ich an dem mpeg2 Decoder selbst kein Interesse habe und der Demultiplexer unbegrenzt weiterläuft.

Ich finde (quasi) Freeware als Alternative zu empfehlen ist immer OK.

:)

Link to comment
Nee, mal im ernst, es geht nicht um den kostenpflichtigen mpeg2 Decoder

 

@Hartwig: Du mußt ordinary73 verstehen... seitdem man ihm die Airstar und den DVBViewer angedreht hat, ist er übertrieben mißtrauisch und etwas verstört :)

Link to comment

will auch was von dem Geldsegen haben..... habt ihr mich also so lange übers Ohr gehauen und bestimmt meine Kohle mit eingesteckt.... LOL

Link to comment
Guest hackbart

ich muss ehrlich sagen, dass für diverse Anforderungen der Elecard mpeg2 decoder mit Abstand die beste Lösung ist. Im Detail sind das die 4:2:2 feeds und natürlich die "kann in mehreren Instanzen ohne Probleme laufen" Fähigkeit. Allerdings was in den letzen Wochen bei Moonlight/Elecard abgeht, ist meiner Ansicht nach extrem übertrieben. Deren neuer Kopierschutz ist nicht nur hinderlich, sondern mehr als unangehem, da er Hardwaregebunden ist. Wird da eine neue CPU in den Rechner gebaut funktioniert der Dekoder schon nichtmehr.

Davon mal abgesehen ist zumindest der freie Audiodekoder und der ebenso kostenlose Demultiplexer einfach erste Sahne..

 

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...