Jump to content

Welche HD-Karte ist zu empfehlen


handymania2000

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

meine Skystar hat sich verabschiedet und ich möchte mir jetzt gerne ein DVB-S-Karte mit HD-Unterstützung kaufen.

 

Ich hab hier im Forum mal gestöbert und anscheinend gibt (gab ???) es da ja Probleme mit HD-Tv und dem DVBViewer (was ja nicht zwangsweise am Viewer liegen muss).

 

Ich verwende Vista 64 bit - mit Windoofs Media-Center (das mediacenter verwend ich nicht zum Fernsehen, ist aber installiert).

 

Ich hab den DVBViewer Version 4.1.1 und bin begeistert was er kann im SD-Bereich.

 

Ich dachte mir ich kauf mir mal eine SS2-HD und das war es, aber habe dann hier von Probs gelesen, da die SS2HD ja von Twinhan (umgelabelt) ist. Angeblich Discontinious, Ruckeln Freeze etc.

 

Kurz und gut, was für eine DVB-S-Karte (intern bevorzugt) könnt ihr mir bitte empfehlen bzw. welche läuft unter vista 64 ohne probs. Oder ist es besser doch (noch) keine HD-Karte zu kaufen.

 

System (Pentium 4x2400, AtiRadeoh HD4650, 4 GB RAM).

 

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Edited by handymania2000
Link to comment

Ich kann nur immer wieder die Karten von KNC1 (umgelabelt Mystique) loben. Und nein, ich arbeite nicht da. Bin nur begeistert von der Qualität.

Link to comment

Ja, kann ich bestätigen. Ich habe die Mystique CaBiX-C2 (DVB-C, HDTV). Ist preiswert und man kann ein CI-Modul nachkaufen.

In Verbindung mit DVBViewer einfach nur super!

 

+ sehr schnelle Umschaltzeiten

+ sehr schneller Sendersuchlauf (liegt aber an DVBViewer, oder?)

+ absolut Null Probleme (mit DVBViewer)

+ läuft mit den originalen Mystique Treibern ebenso gut wie mit den KNC one Treibern (ist eh, wie von anderen geschrieben, eine umgelabelte KNC-one)

 

- k.A. (habe auch keine Vergleiche zu anderen Karten)

 

DIe SAT-Version dürfte sich somit auch nicht unterscheiden.

Edited by Tank1966
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...