Jump to content

Teilweise kein bild/Ton mit Skystar2 unter Windows 2003 Server


suberholgi

Recommended Posts

Hallo,

 

ich verwende die Skystar2 mit dem DVBViewer nun schon einige Zeit unter WinXP ohne Probleme.

 

Ich habe dieses nun in einen Windows 2003 SBS Server installiert, da der sowieso die ganze Zeit an ist.

 

Hier habe ich nun folgendes Problem:

 

Starte ich den 2003-Server neu, kann ich lokal wie per Netzwerkstream an einem XP-Client den DVBViewer starten und TV schauen und umschalten.

Beende ich DVBViewer und starte DVBViewer kurze Zeit später wieder, funktioniert es nicht mehr.

Ich bekomme dann nur ein halbes Standbild, welches sich gelegentlich etwas verändert.

Starte ich den DVBViewer nach ca. einer Stunde wieder, funktioniert es auch wieder.

 

Ich habe schon Codecs gewechselt und alle mögliche probiert, jedoch ohne Erfolg.

Liegt es vielleicht an der Grafikkarte im Server? Dieses ist nur eine XGI Volari mit 32MB RAM.

Hier funktioniert auch Overlay nicht, da bekomme ich gar kein Bild. Nur VMR9 funktioniert.

Da das Servermainboard jedoch kein AGP oder PCI-e Steckplatz mehr hat, kann ichauch keine anderere Grafikkarte probieren.

 

Am Client kannes nicht liegen, denn hier ging es ja auch vorher einewandfrei.

 

Hat jemand noch eine Idee?

Verwenden tue ich den DVBViewer 4.2.1

 

mfg

Holger

Link to comment

Da hier scheinbar niemend die Karte unter 2003 im Einsatz hat, hier die letzte Antwort des Technisat-Supports:

------------------------

"Da wir nun schon fast alles Mögliche probiert haben, könnte vielleicht nur noch die Verwendung eines früheren Netzwerkadaptertreibers skynet.sys Erfolg haben. Aktuell haben wir die Version 4.6.0 in unserer Software und können leider auf unserer Internetseite keine früheren Versionen anbieten.

Eine Suche im internet sollte aber zum Ergebnis führen.

Wir hoffen mit diesen Hinweisen helfen zu können."

------------------------

 

Fazit: Das "fast alles" war lediglich der Hinweis, die aktuellen Treiber zu verwenden.

Der Technisat-Support hat gar keine Ahnung. Jeder Kontakt ist vollkommen nutzlos.

Die Treiber für Windows 2003 Server taugen nicht in die Suppe. Bei Domainserver ist sogar große Vorsicht geboten. Nach einem Reboot des Servers funktioniert das Active Directory und DNS nicht mehr. Teilweise ist der Server neu aufzusetzen.

 

Unter XP dagegen funktioniert sie allerdings gut.

 

Trotzdem landet Sie bei mir in der großen Kiste und ich werde mich mal mit Technotrend probieren.

 

Gruß

Holger

Edited by suberholgi
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...