DerFranke Posted July 11, 2010 Posted July 11, 2010 Moin, jetzt habe ich schon alles Mögliche versucht, aber bei meinem DVBViewer bekomme ich keine Auswahl mehr bei Einstellungen Optionen DirectX AAC Audio Decoder. Es bleibt grau und läßt keine Auswahl zu. Ich habe mir den COREAAC Decoder gekauft und installiert, aber kein Erfolg. Im Forum habe ich leider nichts gefunden, deshalb mein Eintrag. Irgendwann einmal hatte ich aber die Möglichkeit, einen AAC Decoder auszuwählen, aber anscheinend habe ich wieder einmal was Falsches eingestellt. DVBViewer habe ich auch schon neu installiert. Meine Version ist 4.2.1.0. Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache für das graue Eingabefeld ist? Quote
Tjod Posted July 11, 2010 Posted July 11, 2010 AAC Decoder werden nur angezeigt wenn sie LATM/ADTS HE-AAC unterstützen. Da dass fast überall genutzt wird wo AAC über DVB gesendet wird. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#AAC_Audio_Decoder: Quote
gwr Posted July 11, 2010 Posted July 11, 2010 (edited) Hallo! Also ich habe bei dem Empfang von SABC 1 auf 23,5 °Ost sehr gute Erfahrungen mit dem DIVX-AAC Decoder (ver. 7.1.0.10) gemacht.Keine Ahnung ob das dieses "LATM/ADTS HE-AAC" war. Leider gibt es den Sender dort nicht mehr. Ich weiss aber jetzt nicht mehr genau was ich dazu installiert habe, wahrscheinlich DIVX-Plus. Den DIVX-Player selbst habe ich dann wieder deinstalliert, weil er genervt hat. Das haben ja auch schon andere im Forum festgestellt. Jedenfalls ging das mit dem DIVX-AAC Decoder sehr gut. Den "libfaad2 Wrapper Filter" hatte ich auch probiert, nach dem ich mir die dazugehörige dll im Netz besorgt hatte. Dabei gab es aber Tonaussetzer bei Verwendung der DVB-Clock im DVB-Source. Vielleicht ein spezielles Problem bei diesem Sender. MfG, gwr Edited July 11, 2010 by gwr Quote
DerFranke Posted July 11, 2010 Author Posted July 11, 2010 AAC Decoder werden nur angezeigt wenn sie LATM/ADTS HE-AAC unterstützen. Da dass fast überall genutzt wird wo AAC über DVB gesendet wird. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#AAC_Audio_Decoder: Besten Dank! Wenn ich den Libfaad2Wrapper installiere, dann kann ich ihn im DVBViewer auswählen. Das heißt, das der gekaufte CoreAAC Decoder wohl für die Katz ist. Schade... Quote
Recommended Posts