Jump to content

Kein Bild/Ton TeVii S464 auf Win7 64Bit


cyberframe

Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche eine TeVii S464 in einem Win7 64Bit System zu betreiben. Aktuelle Treiber von der TeVii Homepage sind installiert und im Gerätemanager scheint alles in Ordnung zu sein. Bei der Installation vom DVBViewer Pro habe ich zuerst meine alte Version 3.9.4 installiert. Ein Sendersuchlauf erbrachte noch zahlreiche gefundene Sender, aber bei der Senderauswahl im Programm (Senderliste) selbst, blieb DVBViewerPro stehen. Die Systemauslastung bewegt sich dabei bei rund 25%.

Nächster Versuch war Deinstallation DVBViewer 3.9.4 und Installation der aktueller Version 4.2.1, aber das Ergebnis blieb das gleiche.

DVDs werden einwandfrei vom System abgespielt, nach meinem laienhaften Verständnis müßten also geeignete Codec's im System vorhanden sein. Hat jemand eine Idee, was ich wie einstellen könnte, damit ich auch was sehen bzw. hören kann, da das Resultat bei der Auswahl eines Hörfunksenders identisch mit der TV-Sender Auswahl ist.

Vielleicht noch folgendes: Bei der Installation des DVBViewer (beide Versionen) habe ich so ziemlich alle Plugins ausgewählt, frei nach dem Motto besser zu viel als zu wenig, dabei erschien während der Installation folgender Hinweis: "Dieses Programm kann nur auf Windows-Versionen installiert werden, die folgende Prozessorarchitektur unterstützen: X86". Ich vermutet mal das sich das auf streaming Möglichkeiten bezieht, zumal die Installation ansonsten normal zu verlaufen scheint, und auch der Sendersuchlauf zahlreiche Treffer bringt. Im System steckt ein Intel I5 750 mit 4GB RAM, also sollte es grundsätzlich wohl auch nicht an der Leistung scheitern.

Bin für jeden Denkansatz danbar.

 

CU

Cyberframe

Link to comment

Hallo,

 

ich versuche DVBViewer 4.2.1 zum Laufen zu bringen. Hatte anfangs eine alte Version 3.9.4 installiert, Ergebnis mit der aktuellen ist aber identisch. Beim Sendersuchlauf findet das Programm zahlreiche Sender (TV+Radio), sobald ich aber einen auswähle - unerheblich ob Radio oder TV - bleibt die Software scheinbar stehen und lastet das System zu etwa 25% aus.

System: Win7 64 Bit

Prozessor: Intel I5 750

Board: Asus P7P55D-E

RAM: 4GB

Grafik: HIS Raedon HD5570 GDDR3 PCIe 1024MB

Treiber Grafik: 8.732.0.0 vom 04.05.2010

TV-Karte: TeVii S464 (BDA DVB-S2)

Treiber TV-Karte: 4.5.0.0 vom 21.04.2010

 

Vielleicht noch folgendes: Bei der Installation des DVBViewer (beide Versionen) habe ich nach den ersten Fehlversuchen so ziemlich alle Plugins ... ausgewählt, frei nach dem Motto besser zu viel als zu wenig, dabei erschien während der Installation folgender Hinweis: "Dieses Programm kann nur auf Windows-Versionen installiert werden, die folgende Prozessorarchitektur unterstützen: X86". Ich vermutet mal das sich das auf streaming Möglichkeiten bezieht, zumal die Installation ansonsten normal zu verlaufen scheint, und auch der Sendersuchlauf zahlreiche Treffer brachte.

 

Bin für jeder Idee dankbar.

 

CU

Cyberframe

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...