Jump to content

Timeshiftinfos zeigen bei Betätigung


cismondo

Recommended Posts

Hi Leutz,

 

da mittlerweile einige OSDs die Timeshift-Anzeige mit Zeitangaben und Positionsbalken in den MiniEPG integriert haben und Timeshift bei automatischem Start somit zum normalen Komfortmerkmal des DVBViewer gehört, sollte es auch nicht mehr als Sondermerkmal behandelt werden.

Zur echten Integration fehlt noch die Option, dass man die Timeshiftinfos automatisch eingeblenden lassen kann (bei Timeshift ist noch prima Platz für eine Checkbox ;) ), wenn man eine der Tasten Play, Pause etc. drückt, damit man überhaupt sehen kann was passiert. Die Infos über Spultempo usw. allein sind da nicht sehr hilfreich.

 

Mir persönlich würde völlig reichen, wenn der MiniEPG automatisch aufgeht, weil ich einen mit Timeshiftinfos benutze: Concinnity 3D MiniEPG

Komfortabler wäre aber ein exklusives automatisches Einblenden der Zeit- und Balkenanzeige.

 

Das ist für mich eigentlich auch das letzte Merkmal neben dem weiter unten von mir angesprochenen Merken der Scrollposition des MiniEPG + Anzeige der Aufnahmekanalnummern, das mir zum totalen Glücklichsein mit dem Bedienkomfort des DVBViewer noch fehlt.

 

cismondo :bye:

Link to comment

Ich denke er meint, wenn man spulen will soll gleichzeitig die duration anzeige aufgehen, damit man sieht an welcher Position man aktuell in der timeshift Datei befindet.

Link to comment

Ja genau, currentplaytime, duration und der zugehörige Fortschrittsbalken sollen automatisch erscheinen, wenn man während TV mit aktivem Timeshift spult, springt etc., also Abspielfunktionen betätigt.

Wie gesagt, mir würde ein Öffnen des MiniEPG reichen, aber eine eigene Einblendung wäre auch nicht schlecht.

 

cismondo :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...