Jump to content

"No Hardware" nach Einbau CI Modul


Recommended Posts

Hallo

 

nach dem Einbau eines CI Moduls zu meiner Mystique Satix 2 (Dual PCIE) zusammen mit einem Alphacrypt Light habe ich folgendes Problem. Auf den Empfänger auf den ich das Alphacrypt anbinde, auf dem meldet DVBViewer "No Hardware". Also wenn ich das CAM auf beide gebe, dann ist bei allen EMpfangsteilen "No Hardware"

Über das Mystique Tool kann ich das CAM ansprechen und auslesen/Konfigurieren bzw auch die eingesteckte SKY Karte ansprechen.

Treiber sind alle drin, ich kann beide Empfangsteile im DVBViewer ansprechen/nutzen

 

Hilfe ??! ?!?!?!?

 

Anbei die support zip

 

Kann mir jemand helfen ?? Das wär total nett, denn ich will das SKY zum laufen kriegen (Offizielles Abo)

 

Grüße

Jan

support.zip

Link to comment

Und wenn man die Hardwareerkennung weglässt, dann kann er keinen Kanal tunen.

Verhalten analog zur Version, die ich vorher hatte. Jetzt ist zwar das CAM Menü aktiviert, aber es kommt, wenn man drauf geht nix.

Und wie schon geschrieben Sender findet er auch nicht (auch nicht über Transedit)

 

Den Settingsordner habe ich auch mla gelöscht, damit er "clean" starten kann. Leider ohne Erfolg :-(

 

Wenn ich das CI Modul für die TUner (oder nur einen) deaktiviere, kommt ein Bild ...

Edited by jascdvb
Link to comment

Hier nochmal ne Support zip.

 

Ich habe wieder meine alte Mantis mit CI eingebaut. Mit der Lüppts, aber die soll wieder raus, weil die so ätzend pfeift !!!!

support.zip

Link to comment

Das Kabel zwischen CI Modul und der Karte ist korrekt gesteckt? Bei mir war ein längeres mit "alufolie" ummanteltes kabel dabei, das funktionierte nicht, also immer schön das kurze kabel nehmen.

 

Nutzt Du den ganz aktuellen Treiber? wenn nicht -> UPDATEN. :)

Link to comment

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!

 

ICh hatte bei Mystique nach nem neueren Treiber gesucht, aber da gabs nur nen älteren als der der auf der dvbshop cd drauf war

 

Ich muss zu dvbshop gehen und da gabs den

Mystique Dual S2 1.1.4.57

 

Es läuft

 

Der geht, isch foss es net der geeeht, der geeeeht, scheiß die Wand an, der geht !!!!! (w00t):biggrin:

 

 

Mann oh Mann, danke !!

 

50 Cent in die "Mach ma Treiber update Kasse"

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...