Jump to content

Technisat SkStar2 Problem.


saint243

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe in meinem HTPC eine SkyStar2 laufen und eine TT Micro Connect S2-3650. Das alles läuft mit DVBViewer und dem Recording Serice.

Jetzt habe ich aber mit der Technisat folgendes Problem. Wenn ich den Pc normal starte hat die Karte sehr guten Empfang, wenn ich aber jetzt den PC in den Ruhezustand schicke und dann wieder Aufwachen lasse, kann ich über die Technisat keine Sender mehr schauen. Wenn ich den Pc Neustarte geht sie wieder. Mit der TT Micro habe ich die Probleme nicht.

Ist ziemlich blöd, wenn der PC ausm Ruhezustand kommt, man zwei Sendungen Aufnehmen will und dann geht nur eine. Hatte gestern Nacht das Problem, wollte auf Vox was aufnehmen und es hat nicht geklappt, weil der Recording Service als erstes die SkStar nimmt. Jetzt habe ich den TT Micro bevorzugt, finde das aber noch keine endgültige Lösung.

 

Hat jemand ne Idee was das sein kann?

 

Grüße saint243

Link to comment

Hab jetzt die aktuellen WDM Treiber drauf. Karte ist aber nach dem Aufwachen immer noch nicht bereit. Erst wieder nach nem Neustart.

Hat noch jemand ne Idee?

Suche noch ne neue S2 Sat Karte. Sollte ne Interne sein. Was für eine könnt ihr mir empfehlen, die auch wieder nach dem Aufwachen noch geht?

 

Grüße und Danke saint243

Link to comment
  • 1 month later...

bei allen hilft der tipp leider nicht...

Ich bin damals fast verzweifelt.

Meine einzige Chance mit der es letzlich funktionierte war

die Karte nach dem Standby über devcon zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Ich hab das recht komplex gelöst aber jetzt funktioniert es von allein.

Ich habe Die DVBViewer.exe in DVBViewer0.exe umgenannt... dann hab ich eine bat geschrieben die Die Skystar Karten über devcon De/aktiviert und dann die Dvbviewer0.exe aufruft... diese bat habe ich mit einem bat to exe converter bearbeitet und DVBViewer.exe genannt.

Wenn nun der PC aus dem Standby wiedererwacht möchte der Scheduler seinerseits den DVBViewer starten... aber schweinchen schlau... er starten die DVBViewer.exe die ich selbst erstellt habe... sprich.. er startet erst die karten neu und ruft dan die dvbviewer0.exe die ja dann erst das eigentliche prog ist auf.

So läuft das seit gut 2 jahren sehr gut.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich bin von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen und habe jetzt auch das Problem, dass nach dem Ruhezustand die SkyStar erst dann wieder funktioniert, wenn ich sie manuell deaktiviert und wieder aktiviert habe. Ich habe auch schon auf anraten der Telefon-Hotline von Technisat eingestellt, dass das Gerät beim Ruhezustand nicht abgeschaltet wird, was zur Auswirkung hatte, dass wenn der Ruhezustand länger als 5 Minuten dauerte, der Rechner danach mit BlueScreen, mit Verweiss auf den SkyStar-Treiber, gar keinen Mucks mehr von sich gegeben hat. Neustart und dann lief es wieder.

 

Ich habe im Internet gesucht und bin da auf einen Verweis zu einer "Skyreset.exe" gestossen, die es hier irgendwo im Member-Bereich zum download geben soll. Finde sie aber nirgends. Die soll dann unkompliziert das machen, was udo83 hier wohl auch macht, was ich aber leider nicht ganz schnalle.

 

Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn mir jemand entweder den Link für die Skyreset.exe zur Verfügung stellen könnte oder eine Anleitung wie ich via einem Knopfdruck oder sogar automatisch die SkyStar dazu bringen könnte, nach dem Ruhezustand wieder zu erwachen.

 

Viele Grüße

 

Christian

Link to comment

Eine Alternative ist der BDA-Treiber für die SkyStar2. Es gab Berichte, dass damit Ruhezustand/Standby weniger problematisch ist.

 

Die Nachteile des BDA-Treibers:

 

- Hardware-PID-Filter werden nicht unterstützt, so dass die Karte immer den Datenstrom des gesamten Transponders verarbeitet. Bei Transpondern mit hoher Datenrate kann dies zu Aussetzern führen. Das hängt auch von der Hardware-Version ab. Ältere SkyStar2-Karten haben das Problem eher.

 

- Die Abschaltung der LNB-Stromversorgung bei Freigabe der Karte durch den DVBViewer funktioniert nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...