Jump to content

Kein Bild mit TT-Connect S2-3650 CI


waltgallus

Recommended Posts

Guten Tag

 

DVB Pro 4.2.1.0

TT-Connect S2-3650 CI mit neustem Treiber und neuster Firmware

 

Nur schwarzer Bildschirm. Manchmal ist unter Ansicht "CAM Menü" grau. Wenn es aktiv ist, öffent sich zwar das Fenster, aber das CAM wird nicht aufgeführt (siehe Anhang). Das hatte vorher alles problemlos funktioniert. Bewusst habe ich an der Konfiguration nichts geändert.

Im TT MeciaCenter funktioniert der Empfang problemlos.

 

Wo mit Suchen beginnen?

 

Dank und Gruss

Walt Gallus

support.zip

post-56044-070393500 1279872101_thumb.jpg

Link to comment
  • 5 months later...

Hallo und Hiiiilllfee !

 

Versuche seit 1 Woche "TT-Connect S2-3650 CL" auf meine Pc installieren.

Habe die letzten Treiberversionen von www.tt-pc.de heruntergeladen.

 

Es werden mittels TT-Viewer zwar Programme gefunden aber er spielt diese grösstenteils

nicht ab, viel Sender bleiben schwarz, haben jedoch die Infoleiste des aktuellen Programms schon parat.

 

Wer kann mir helfen??

 

Danke im Voraus

 

mfg

Link to comment
  • 3 weeks later...

Oh schade... ich liebäugel auch mit der Box wegen USB und CI.

 

Wobei.. CI+ kann es ja wohl leider nicht :( gibt glaube ich aber kein einziges Gerät das CI+ kann derzeit für PC oder?

 

Aber wenn das teil nichtmal mit dem DVBViewer zusammenarbeitet kann ich es ja eh sein lassen.

Link to comment

Hallo,

 

ich bin ebenfalls im Besitz der TT-Connect und hatte änfänglich auch so meine Schwierigkeiten, aber die Box läuft nun 1A mit DVBViewer (Wäre auch seltsam, wenn nicht!).

Oftmals ist es ein Problem mit dem Video-Codec. Der System-Default läuft oft nicht, deshalb alternativ entweder ffdshow installieren oder einen anderen Codec probieren.

Der mitgelieferte Codec ist jedenfalls schrott.

Irgendwo habe ich auch gelesen, das nur 1 Variante funktionieren soll entweder MCE-Treiber oder normaler BDA-Treiber. Man muss sich da wohl für 1 Variante festlegen.

 

Gruss

Bohni

Link to comment

Hallo!

 

ich hab das gleiche Problem mit ders2-3650 ci

bekomme einfach kein bild und ton rein...Sitze schon die zweite nacht vor dem Ding...es ist zum verzweifeln. Sender finde ich genug, aber wie gesagt, bild bleibt schwarz..

 

Wer kann weiterhelfen????;-(

Link to comment

Der System-Default läuft oft nicht

Bei mir ists in der aktuellen Version genau andersrum...

Wenn ich den DVBViewer installiere, darf ich an den Codeceinstellungen im Installationsprozess nichts verändern, sonst erhalte ich mit der 3650 CI kein Bild nach der Installation.

Verstelle ich dort nichts, läuft die Karte nach der Installtion und ich kann dann anschließend in den Optionen auch die Codecs umstellen.

 

Gruß

Jaral

Link to comment

Welche codes nimmst du für deine technotrend????

 

vielleicht liegt es daran...

 

bei meiner anderen software (Prog dvb 6) kann ich keinen sateliten finden und keine kanäle einstellen....

Mit dieser software bin ich eigentlich zufrieden gewesen, aber nach dem wechsel der satschüssel finde ich keinen sateliten mehr...? beim dvd viewer aber schon....das macht mich noch wahnsinnig....

Edited by Stahlstadt
Link to comment

es giebt da mehrere. im moment ist eingestellt:

MPEG2 Video decoder: ELECARD MPEG 2 Videodecoder

H.264 Video Decoder: CYBERLINK H.264/AVC Decoder(TechnoTrend)

VC1 Video decoder: ffdshow Video decoder

 

Video Renderer: Overlay Renderer

 

Also ich gehe davon aus, dass diese Codecs auch alle installiert sind, sonst würde ich sie ja nicht hier zur auswahl haben...??!!

 

Danke schon mal vorab;-)

 

Wenn ich zwischen den programmen schalte erscheint immer: Keine EPG daten vorhanden...

 

Vielleicht sagt dir das auch was...

Edited by Stahlstadt
Link to comment

Ich habe die TT nur noch am Game PC, der als HTPC Testrechner dient...

Da sind nur die Standard Microsoft Codecs und das ffdshow Codecpack drauf.

 

Wenn ich jetzt ffdshow bei der Installation auswähle, bekomme ich später kein Bild. Lasse ich alles auf "System Default" stehen, bekomme ich ein Bild und kann später in den Optionen auch auf ffdshow umstellen.

Als die Karte noch im HTPC lief, gingen alle Codecs (Power DVD, Arcsoft, etc.). Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass ich dieses Problem in älteren DVBViewer Versionen schon mal hatte.

Mag also an der Hardware von mir liegen, aber einen Versuch ist es ja wert.

 

Hast die Karte denn zB mal im MediaCenter ausprobiert, um zu prüfen, ob sie überhaupt noch Bild liefert?

 

Gruß

Jaral

Link to comment

Danke für den tipp! geht leider auch nicht...im ttviewer habe ich ein paar tv-programme wo ich das bild sehe...aber die meisetn sehe ich nicht..

Steh echt vor einem rätsel jetzt...in der systemsteuerung ist die tt-connect unter dem namen "Satelco easy watch hd tv" eingetragen.....

vielleicht liegt es doch an der schüssel???

Link to comment

hab es noch immer nicht hinbekommen...aber mittlerweile bin ich mir sicher das die treiber von der box am a.... sind...irgendwie kann ich die aber auch nicht installieren...ja, ich schmeiss sie am müll und kauf mir ein tv gerät mit receiver......

Link to comment

in der systemsteuerung ist die tt-connect unter dem namen "Satelco easy watch hd tv" eingetragen.....

 

Hm, unter welcher Rubrik?

Hier unter "Audio-, Video- und Gamecontroller": "TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI (BDA)"

 

Gruss

Walt Gallus

Link to comment

...ja, ich schmeiss sie am müll und kauf mir ein tv gerät mit receiver......

Schick sie lieber mir, denn ich bin sehr zufrieden mit dieser kleinen Box.

Habe sie seit 3 Jahren, und jetzt tut sie hier schon 2 Jahre zuverlässig ihren Dienst im Dauerbetieb an meinem DVB-Server.

 

Bevor Du sie einpackst, und an mich versendest, probier noch mal folgendes:

Deinstalliere jegliche Software die zu der Box gehört, vor allem den momentanen Treiber.

Nach Neustart und der Nachfrage von Windows nach dem Treiber benutzt Du den von dieser Seite.

Danach unter Einstellungen/Optionen/Hardware den Knopf "suche Geräte" betätigen(auch dann wenn die Box schon drinnsteht!), abspeichern, fertig. Habe auch immer nur den aktuellen Treiber von dieser Seite benutzt, sonst keine Sotware installiert, und es hat immer gefunzt. Getestet mit XP/32,Vista/32, W7/32/64 und unterschiedlichster Hardware.

 

Die Codeceinstellungen haben Grundsätzlich nichts mit der verwendeten Hardware zu tun.

Wenn nicht durch irgendwelche Codecpacks das Sytem zugemüllt wurde, sollten zumindest für SD, die von Windows mitgelieferten erst mal ein Bild machen.

 

Um das alles etwas besser bewerten zu können wäre eine support.zip sehr hilfreich.

 

Voraussetzung ist natürlich ein funktionsfähiger Satellitenanschluß, der allerdings nicht mehr als 350mA aus der Box saugen darf!!

Link to comment
  • 6 months later...

Hallo zusammen,

 

habe seit kurzem die TT S2-3650 CI. Möchte sie erst mal ohne DVBViewer zum laufen bringen (XP/32 SP3), danach wenn alles ok mit dem DVBViewer. Leider bisher ohne Erfolg. Habe mit Treiber von CD, dann vom WEB probiert, bringt bedes nichts.

Im TT-Viewer wird auf der rechten Seite die Kanalliste angezeigt, im unteren Teil links die aktuelle Sendung, der Rest bleibt leer (=schwarz).

 

Ein Sendersuchlauf (Transponderlist: Astra 19,2°E) bringt auch nichts (0 Programme gefunden).

 

Ich weiss dass dieses Problem schon von anderen Forummitgliedern angesprochen wurde. Sie haben aber alle die TT S2-3650 CI unter dem DVBViewer betreiben wollen.

 

Frage:

- Ist mein Vorgehen richtig die Karte zuerst ohne den Viewer laufen zu lassen?

- Woran könnte es liegen dass kein Sender erkannt wird?

 

Gruss Rudi

Edited by rudi k
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...