Jump to content

1 x CI Modul und zwei TV Karten


walsumer

Recommended Posts

Hi,

Ich benutze Win 7 home 64 bit mit 2 x Technisat Skystar HD2 TV Karten beide Karten hängen an eigenen LNBs laufen bei mir super sogar in HD und Ac3 das aber nur mit den richtigen Codecs die erste hat ein CI Modul damit kann ich pay TV wie SKY empfangen.

Das einzige bisher ungelöste Problem bei mir ist die 2 Karte hat kein Zugriff auf das CI Modul und somit weigert sie sich Sky Programme zu empfangen.

Gleichzeitige Widergabe und Aufnahme von freien Sendern funktioniert auch nur bei Sky geht es nicht.

 

Meine Frage ist also wie versorge ich die zweite Karte mit den CI "Alphacrypt" daten zum gleichzeitigem entschlüsseln von Sky durch beide TV Karten ???

 

Vieleich hat jemand eine Lösung ???

 

2 x Treiber Technisat BDA Version 1.1.1.502

Software : DVBViewer pro v4.2.1.0

 

MfG

Mark

Link to comment

CI und karte sind fest verkoppelt. Der datenstrom kommt vom empfangsteil und durchläuft das CI. Es ist unmöglich den strom von einer anderen karte einzuspeisen. Ausnahmen haben entsprechende hardware wie die genannte karte. Ausserdem ist es möglich, ein USB-CI mehreren karten zuzuorden aber nicht gleichzeitig.

Link to comment

Danke für die schnellen Antworten !

 

Bin jetzt etwas entäusch hätte nicht gedach das es so schwierig wird aber ich gebe nicht auf brauche eine Twin Lösung

für Pay TV !

 

Die erste Möglichkeit Hardwarelösung ?

Da die erste Karte über ein Flachkabel mit dem CI Modul verkoppelt ist ergibt sich meine erste Überlegubg.

Könnte man nicht den BUS direkt hardware mässig parallel abgreiffen und auch an die 2 Karte anschliessen also ein T-kabel vom CI zur den beiden Karten bauen ?

 

Ich wollte schon ein zweites CI Modul anschliesen und habe bei Sky angerufen aber ich bekomme keine 2 Karte ohne ein neues Abo !

 

Die zweite Möglichkeit Softwarelösung ?

Bei der USB-CI Lösung sollte sich doch der Daten Strom vom CI abfangen lassen und intern wie es z.B.

bei Cardschering übers Internet gemacht wird an beide Karten verlinken wieleich könnte ich sogar auch meinen zweiten HTPC im Schlafzimmer über mein Heimnetz Sky tauglich machen ?

 

Sonst bleibt mir noch diese Möglichkeit wenn ich 2 unterschiedliche Karten gleichzeitig einsätzen kann?

Im Klartext ich baue eine von meinen Skystar HD2 aus und ersätze sie durch die Digital Devices Cine S2 mit CI

oder muss ich 2 x Digital Devices Cine S2 einsätzen ?

 

Ein letzter Gedanke

Bin doch nicht der einzige der ein Sky Abo hat und ein Twin Reciwer in seinem Cinema PC (HTPC) realisieren möchte !

 

Wenn es bei euch mit einem CI modul funktioniert dann schreibt bitte wie und mit welcher Soft/Hardware ?

 

Bin über jeden Hinweis dankbar !

Edited by walsumer
Link to comment

Im Klartext ich baue eine von meinen Skystar HD2 aus und ersätze sie durch die Digital Devices Cine S2 mit CI

oder muss ich 2 x Digital Devices Cine S2 einsätzen ?

 

Die einzige nahezu legale Möglichkeit. Obwohl das auch eine Grauzone ist.

Edited by SupaChris
Link to comment

sorry wie darf ich das verstehen ?

Muss ich 2 x Digital Devices Cine S2 einsätzen oder reicht nur eine mit einer skystar hd2 ?

und wichtiger noch mit welcher Software funktioniert es ?

Link to comment
baue eine von meinen Skystar HD2 aus und ersätze sie durch die Digital Devices Cine S2 mit CI

1. Die Digital Devices Karte nutzt einen PCIe Steckplatz. Damit kann man also keine PCI Karte ersetzen.

 

2. Die Digital Devices Karte ist eine Dual Tuner Karte, das heisst sie hat zwei SAT anschlüsse und hat zwei Tuner (kann also wie zwei einzelne karten betrachtet werden). Das CI kann trotzdem jeweils einen Sender pro tuner auf der Karte gleichzeitig entschlüsseln.

Link to comment

Mich würde eine Lösung auch interessieren, zumal das auch ein Problem lösen würde, das mit DVBViewer bisher nicht gelöst wurde: Da DVBViewer so optimiert ist, dass möglichst wenig Umschaltvorgänge stattfinden, hat man teilweise das Szenario, dass man etwas schaut, dann eine Aufnahme startet und sich diese dann die frei SAT-Karte nimmt, welche dann dummerweise die mit dem CI ist, obwohl die Aufnahme nicht verschlüsselt ist. Wenn man dann auf einen verschlüsselten Sender umschalten will, geht das nicht.

 

Daher meine Frage: Läuft die Digital Devices Cine S2 mit CI gut? Gibt es schon Erfahrungen?

 

RalleN

Link to comment

Im Großen und Ganzen läufts das gut (inkl MTD mit alphacrypt light und Sky S02 Karte).

Meine DD Karte hat leichte Empfangsprobleme beim Sat1/Pro7 Transponder und das CAM muss von Zeit zu Zeit (alle 12 Stunden bei mir via Skript) zurückgesetzt werden, da die Reinitialisierungs-API aufgrund der Dualtuner nicht verwendet wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...