Jump to content

Ab und an kein Bild und kein Ton nach dem Programmstart


Jörg.Hintze

Recommended Posts

Hallo.

 

Erst einmal die fehlenden Systemdaten:

 

Mainboard: Asus Striker Extrem

Chipsatz: Nvidia 650i SLI

CPU: QuadCore Q6600

Ram: 8 GB

BS: Windows 7 64bit Ultimade

GraKa: Asus ENGTX480 mit 1,5 GB DDR3 Speicher

Sound: Creative XFi - Soundblaster Fatality Serie

TV - Karte: KNC One DVB-C Plus (Treiber Version 2.1.202.0) mit Cineview (Kartenleser für verschlüsselte Programme ala Sky und Kabel Deutschland)

 

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.

 

Also folgendes Phänomen. Man startet DVBViever Pro (Version 4.2.1.0) und das Bild bleibt schwarz und man hat auch keinen Ton. Nun könnte man meinen das es die Karte oder den Treiber erlegt hat, aber dem ist nicht so. Startet man, nach dem Beenden von DVBViewer Plus, jetzt nämlich Global TV, das Programm was der TV - Karte bei liegt, so hat man Bild und auch Ton. Beendet man nun Globat TV wieder und startet DVBViewer erneut, das selbe Bild kein Bild kein Ton. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es scheint komischer Weise immer nur die "verschlüsselten" Programme zu betreffen. Dazu muss ich sagen das ich hier das normale Paket für 2,75 Euro von Kabel Deutschland habe, also das was man auch per analog Kabel empfängt (Sat 1, Pro 7, etc. pp.) nur eben auf digitaler Basis (Die KNC One DVB-C Plus Karte ist eine Kabel digital TV Karte). Abhilfe schafft bei diesem Problem bisher immer ein Neustart des Rechners, danach geht dann alles wieder so wie es soll. So wie es bisher aussieht tritt das Phänomen immer dann auf wenn der Rechner bereits längere Zeit ohne TV in Betrieb war und man nun die TV Funktion nutzen möchte.

 

MfG Jörg Hintze

support.zip

Link to comment
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es scheint komischer Weise immer nur die "verschlüsselten" Programme zu betreffen.

das müsstest du noch klären. Ich habe hier KabelBW und da braucht man (noch?) nur für die Pay-TV's eine Karte zum Entschlüsseln. Die (digitalen) Öffentlich-Rechtlichen (ARD, ZDF, die Dritten usw.) müssten auch ohne entschlüsselungs-Karte gehen? So ist das jedenfalls bei Unity-Media. Kabel Deutschland evl. auch?

 

Probier mal verschiedenes:

1 Mit welchem Sender startet DVBViewer?

2 Wird der Sender in der Statuszeile des DVBViewer angezeigt bzw. funktioniert das Umschalten?

3 Probiere sofort nach DVBV Start -> Ansicht -> Schließe Graph

4 Alternativ -> Optionen -> Hardware einaml auf "löschen" klicken und daraufhin auf "Suche Geräte".

5 Darauf schalte jeweils auf einen Öffentlich-Rechtlichen SD-Sender (also nicht HD). Erscheint der Sender in der Statuszeile?

Edited by craig_s
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...