Jump to content

Hauppauge WinTv Nova HD-S2 kein empfang Windows 7


Recommended Posts

Hallo ihr da draußen ich hoffe ihr könnt mir helfen

habe mir vor kurzem eine Hauppauge WinTv Nova HD-S2 gekauft und wollte diese mit dem DVBViewer verwenden leider bekomme ich garkein signal rein aber erst mal komme ich zu meiner hardware

 

CPU: Intel e5200

Ram: 2x 2048 Kingston

Mainboard: ASRock G31M-S

Grafik: Zotac GF9600

und eben die WinTv Nova HD-S2

 

Mein betriebsystem ist Windows 7 Ultimate 64bit

Mit ProgDVB funktioniert die karte tadelos von daher schließe ich einen defekt seitens hardware aus aber ich habe mir ja nicht um sonst vor längerem den DVBViewer gegönnt und hatte die software früher mit einer DVB-C karte im betrieb das war aber auch noch nen andere pc

was mir auch aufgefallen ist wenn ich die Nova HD-S2 im mediacenter von windows verwende finde ich wenn ich nach beenden des Mediacenters den DVBViewer Starte auch alle sender wenn ich dann aber den PC neu starte geht der empfang im DVBViewer wieder nicht

meine version vom DVBViewer ist die Pro V4.2.1.0

was mich auch ein wenig verwundert ist wie die karte im geräte manager angezeigt wird

 

 

Audio-, Video- und Gamecontroller

-Hauppauge WinTV 88x (DVB-S2+IR)

-Hauppauge WinTV 88x (unused funktion)

-Hauppauge WinTV 88x DVB-S/S2 Tuner/Demod

-Hauppauge WinTV 88x IR Decoder

-Hauppauge WinTV 88x TS Capture (69xxx)

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal für eure antworten

 

Grüße

Chris aus Kassel

Link to comment

Probiere Sender -> Sendereditor -> Satelliten-Stammordner anwählen -> DiSEqC = None auf der rechten Seite -> Übernehmen -> Sender neu anwählen. Ändert das etwas? Brauchst du für deine Außenanlage DiSEqC?

Link to comment

Ja DiSEqC wird benötigt ist so nen LMB womit man 2 satellieten empfangen kann also muss ich für den einen opt a verwenden und für den anderen B none bringt mir leider ganz und gar nichts weil er ja dann nur ein lmb ansteuert und nen sendersuchlauf findet auch so ein paar kanäle aber eben keinen von astra wenn kein DiSEqC aktiviert ist was ich auch ein wenig merkwürdig finde ist das der signal balken einfach grau bleibt und nicht grün danke schon mal für deine antwort

 

Grüße

Chris

Link to comment
also muss ich für den einen opt a verwenden und für den anderen B

Welche Einstellungen verwendest du genau? Opt A und Opt B gibt es im DVBViewer nicht. Es sind präzise Angaben erforderlich.

Link to comment

Welche Einstellungen verwendest du genau? Opt A und Opt B gibt es im DVBViewer nicht. Es sind präzise Angaben erforderlich.

 

DiseqC Pos A/Opt A Für Hotbird

Pos A/Opt B Für Astra

 

Gleiche Diseq Einstellungen wie im Prog DVB und da funktioniert es ohne probleme

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...