Jump to content

Ausgabe am Tv


spikex

Recommended Posts

Hallo

Hab gerade mal Probiert mein Pc an einen LCD Fernseher anzuschließen was aber an einen Grauenvollen Bild gescheitert ist. Fernseher ist ein Philips 37 Zoll HD Ready älteres Modell. Eingänge am TV HDMI leider nur einmal und vom Sat Receiver belegt dann noch Scart und S Video. Meine Geforce 8400 GS hat VGA,DVI und S Video Ausgänge wobei ich es hier mit den S Video versucht habe was ein schlechtes Bild und eine Bildschirmaktualisierungsrate von 29 Hertz zur Folge hatte und sich auch nicht ändern ließ. Tv wurde als Unbekannt angezeigt. Kann man unter diesen Umständen überhaupt ein Akzeptables Bild am Tv hin bekommen? Was kann man hier am besten machen? Pc sollte eigentlich auf Dauer den Sat Receiver und DVD Player ersetzen.

 

Gruß Uwe

Link to comment

Geht meiner Meinung nur über HDMI - das muss die Grafikkarte des PC´s können.

 

Wenn der PC die Rolle des SAT-Receivers übernehmen soll, dann reicht eine

Link to comment

Wenn Du an eine Neubeschaffung denkst - und auch HD vernüftig laufen soll. Nimm lieber eine Nummer größer. HD4550.

Haben beide je nach Kartenanbieter auch HDMI.

 

erwin

Link to comment

Hallo

Zu spät, hab mir gerade eine 512MB ASUS Radeon EAH4350 GDDR2 PCIe bestellt. Werde mal berichten wenn sie da ist. Hab im Moment nur eine normale DVB-S Karte drin und bin auch noch auf der Suche nach einer die HDTV kann. Empfehlung hier?

Gruß Uwe

Link to comment

Deine 8400 GS hätte doch vollkommen ausgereicht - einfach per DVI auf HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen und fertig. Wenn du den Sat Receiver gleichzeitig auch noch per HDMI an den Fernseher anschließen willst, der aber nur einen HDMI Eingang hat, brauchst du halt noch einen HDMI Switch, z.B. so einen: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=ID4;GROUPID=3614;ARTICLE=81887;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=26tN@sYawQARoAAFM2qEM3a9bf7919534a146913892882dd35b49

 

Dass du über S-Video kein gescheites Bild bekommst, ist klar, da hilft dir auch eine andere Grafikkarte nicht weiter.

 

Die Radeon HD4350 bringt dich im Vergleich zur Geforce 8400 GS eigentlich gar nicht weiter, die würde ich direkt wieder abbestellen/zurückschicken. - HD in 1080i mit dem EVR können beide und für die Custom Renderer sind beide zu langsam.

Link to comment

Hallo

Auf jedenfall wird die GS unwahrscheinlich heiß, werd sie auf jedenfall mal testen. Hab Momentan eine TECHNOTREND TT-connect S2-3600 USB zum ausprobieren da. Mal sehen was dabei rauskommt. Mein LCD TV kann ohnehin nur HD.

Gruß Uwe

Link to comment

Hallo

So hatte nun die Möglichkeit kurz zu testen. Leider ist die ATI nach ca 5 Std. Betrieb abgeraucht, keine Ahnung warum ging auf mal nicht mehr. Es sind trotz der kurzen Testphase schon einige Fragen aufgetaucht. Mit der ATI waren die Aero Funktionen unter Win 7 nicht vorhanden, beim Tausch wieder zur GS ohne Einstellungen vorzunehmen sofort wieder da. Wieso? Und wo sind die HD Sender, muss ich beim Suchlauf eine andere Frequenz einstellen damit die gefunden werden?

Gruß Uwe

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...