Jump to content
Sign in to follow this  
Maxiking

Fernsehbild ist nicht so das wahre...

Recommended Posts

Maxiking

Hi Leute,

Ich hab eine Technisat Skystar S2.

Mein Problem:

Bei allen Sendern von RTL ist das Bild top. Es läuft flüssig und hat super Qualität.

Aber bei allen Sender von Sat1/Prosieben ruckelt das Bild, also es läuft nicht zu 100% flüssig wie von RTL.

Hab schon diverse Dekoder ausprobiert.

Im Moment benutze ich den ffdshow-Dekoder. RTL ist wieder 1A. Aber bei Prosiebe ist das Bild extrem interleaced oder wie das heißt. Also die Bewegungen haben diesen komischen Streifen.

Wenn ich im ffdshow Menü als Deinterleacer ''Kernel Bob'' einstelle ist das Bild erst so 1A wie bei RTL aber ab und zu ruckelt es dann für ein paar Sekunden. Bei allen anderen Deinterleacingmethoden ist das Bild nie so smooth wie bei ''Kernel Bob''.

Hab auch schon PowerDVD 10 installiert und davon den Dekoder eingestellt, aber da ist das Bild auch nicht so flüssig.

 

TFT ist auf 50Hz gestellt also daran liegts auch nicht.

 

System:

Win7Hp64

AMD Phenom IIX4 925 @ 2,8Ghz

4GB DDR3

ATI HD 5850

500GB S-ATA HDD

 

Ich weiß nicht mehr weiter...

Edited by Maxiking

Share this post


Link to post
desweil

nimm mal den cyblerink decoder und stell dxva ein. Dann kannst du deine grafikkarte deinterlacen lassen. die macht das viel schöner als ffdshow bob.

Share this post


Link to post
Maxiking

ok also nochmal powerdvd10 versuchen nur jetzt mit dxva?

Share this post


Link to post
desweil

ja.

Share this post


Link to post
Maxiking

also erst war es auch nicht besser.

aber jetzt hab ich als renderer den enhanced eingestellt und dann halt dxva angemacht und in catalyst deinterleacing auf vektor-adaptive gestellt und bis jetzt ist das bild 1A und flüssig auf allen sendern. mal abwarten.

thx

Share this post


Link to post
desweil

ja so sollte es sein. VA Deinetrlacing an, DXVA an und unter WIN7 den EVR nehmen.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...