Jump to content

EPG zur Zeit


Recommended Posts

Hi,

 

wenn ich während des Fernsehguckn's über die Fernbedienung mir das Menü hole wo auch "EPG zur Zeit" ist, warum ist die Liste so gut wie nie vollständig?

Manchmal 2 Einträge manchmal 10? So richtig klar ist mir das nicht aber

da es eine wichtige Funktion ist (wie ich finde - für die Spontangucker) bin ich immer gefrustet wenn nur ein paar Einträge vorhanden sind.

 

MFG

 

Hideki

Link to comment

Der DVBViewer kann nur dann EPG-Daten eines Senders laden, wenn die betreffende Frequenz getunt ist.

 

Vielleicht zappst du einfach zu wenig? Wenn du ein paar Tage keinen Sender der RTL-Gruppe eingeschaltet hattest, gibt's für die natürlich auch keinen EPG.

Link to comment

Vielleicht sollte die Funktion "EPG zur Zeit" lieber die EPG-Daten die gespeichert vorliegen benutzen, sofern vorhanden. Fänd ich auch klasse, denn dann hat man auf jeden Fall immer die komplette Übersicht was gerade wo läuft.

Link to comment

Der EPG benutzt generell die neu eintreffenden und auch die zuvor gespeicherten Daten. Falls keine gespeichert werden, sollte man einen Blick auf Optionen/ Teletext & EPG werfen.

 

Wenn man einen bestimmten Transponder (z.B. den der RTL-Gruppe) mehrere Tage nicht eingeschaltet hat, nutzt der Zugriff auf die in der epg.dat gespeicherten Daten allerdings auch nichts - die sind dann veraltet und werden automatisch entfernt.

Link to comment

Hi,

 

es ging mir eigentlich um was anderes. Wenn ich diese Funtion benutze und eine ziemlich vollständige Liste habe und den Kanal wechsel und dann direkt wieder diese Funktion benutze ist die Liste fast Leer.

 

Gruss

 

Hideki

 

:huh:

Link to comment
Hi,

 

es ging mir eigentlich um was anderes. Wenn ich diese Funtion benutze und eine ziemlich vollständige Liste habe und den Kanal wechsel und dann direkt wieder diese Funktion benutze ist die Liste fast Leer.

 

Gruss

 

Hideki

 

:huh:

Das war mir bewußt :( Ich wollte mich nur nicht über die theoretischen Antworten der anderen aufregen, weil es dann heißt ich mache Stress ;) Ich habe dieses Phänomen auch schon beobachtet und mich geärgert.

 

Also Leute, was ist jetzt mit dem EPG Zur Zeit ? Sollte auf die ToDo-Liste , oder :)

Edited by ordinary73
Link to comment
es ging mir eigentlich um was anderes. Wenn ich diese Funtion benutze und eine ziemlich vollständige Liste habe und den Kanal wechsel und dann direkt wieder diese Funktion benutze ist die Liste fast Leer.

 

Das soll aber so nicht sein, und ich kann es auch nicht nachvollziehen. Meine Liste ist immer voll, es sei denn, ich gucke eine Woche lang nur Sender einer bestimmten Gruppe.

 

Könnte es sein, dass nach dem Sender-Umschalten die Liste im OSD nach oben gescrollt ist, so dass nur die letzten Einträge sichtbar sind? Der DVBViewer rückt nämlich immer den Eintrag für den aktuell eingestellten Sender ins Bild.... in diesem Fall einfach mit dem Balken nach oben wandern.

 

Andernfalls liegt an den Einstellungen in den Optionen (unbedingt überprüfen), oder es ist ein bislang unbekannte Bug... eventuell mal die Datei epg.dat löschen, womöglich ist sie beschädigt. Und dann verschiedene Sender jeweils ca. 1 Minute laufen lassen, und gucken, wie es danach aussieht.

Link to comment
ich gucke eine Woche lang nur Sender einer bestimmten Gruppe

 

Nö, da es wie gesagt auftritt nachdem ich eine vollständige Liste hatte. :huh:

 

die Liste im OSD nach oben gescrollt ist

 

Das könte ich mir gut vorstellen. Da sowas auch schon beim zappen passiert ist...

Das plötzlich die Kanalliste fast leer war... (aus dem Sichtbereich rausgescrollt war) :(

 

mal die Datei epg.dat löschen,

 

Werde ich mal testen, wenn das mit den scrollen zu keinem Erfolg führt. ;)

 

Gruss

 

Hideki :)

Link to comment

Oha, wenn das an dem Scrollen liegt fänd ich das aber ziemlich doof. Dann sollte zumindest angezeigt werden, daß eine Liste (egal ob EPG-zur-Zeit oder kanalliste) scrollbar ist. Alternativ dazu kann der Balken ja auch verschoben werden; der muß sich ja nicht immer ganz oben befinden, wenn man eine Liste aufruft.

Link to comment

:huh: Hi!

 

Jo da hat der Mann recht... wenn meine Liste leer ist (anscheinend) dann brauche ich nur nach oben scrollen (auf die Idee bin ich nicht gekommen!)

 

Fände es aber besser wenn die Liste wahlweise immer mit Pos1 anfängt oder mit dem gewählten Kanal (sollte doch machbar sein?).

 

Gruss

 

Hideki :(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...