Jump to content

Externes Programm starten


KrankerPfleger

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich habe vor, das DVBViewer beim starten und beenden zwei verschiedene befehle über telnet an einen anderen pc in meinem netzwerk schickt. das ganze soll automatisch gehen ohne zusätzliche einhabe. ich habe windows 7 und habe versucht in diversen *.ini und *.vbs wenigstens mal die windows shell unter C:\Windows\System32\cmd.exe zu starten, aber selbst da schlug es fehl. kann mir jemand helfen? gruß

Link to comment

kannst z.B. eventghost benutzen. Dort kann du das "Task create/switch events" plugin hinzufügen. Dann kannst du monitoren, ob ein programm gestartet(oder beendet) wird. Wenn ja, kannst du ein makro ausführen lasen, was die gewpünschten befehle ausführt.

Link to comment

Hi,

für solche Zwecke kann ich dir nur AutoIT ans Herz legen. Ist eine scripting-sprache speziell für Windows mit der du fast alles automatisieren kannst. Die Syntax ist auch sehr einfach und man kann die Skript-Dateien als exe-Datei kompilieren. Du musst dann halt anstelle der DVBViewer.exe die script.exe aufrufen und dort dann zunächst den befehl senden, dann DVBViewer starten und warten bis er beendet ist, dann schickst du den nächsten befehl und beendest das skript.

Wenn du da nen bisschen reinschauen willst, gibt es im Netz sehr gute und leicht verständliche Tutorials für AutoIT ;)

 

Gruß

Rag3

Link to comment
  • 2 weeks later...

nur bringen mit diese programme nichts. ich will ja das, dass cmd fenster nicht auftaucht.

unter den DVBViewer einstellungen lassen sich VBskript verwalten, kann man damit nix anfangen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...