Jump to content

Linux4Media USB LCD Touch Display 320x240 (2.8")


GPS-International i.G.

Recommended Posts

Hallo

 

ich arbeite gerade an einer Ausgabe und Steuerung für das Linux4Media Touch Display

und suche Hilfe beim Schreiben des Scripts für die Grafiche Aufarbeitung etc

 

zb. SenderLogos in Einheitlicher Größe als BMP Speichern

Logos für Dolby Digital / Verschlüsselung / Aufzeichnung etc

Sonstige Grafiche Hintergründe

Grafik für die Steuerung

 

wer Intresse hat daran kann sich gerne bei mir Melden.

 

hier mal bilder vom Aktuellen Status

dvb1.jpg

dvb2.jpg

dvb3.jpg

 

in Zukünftigen Versionen des Displays wird es irgendwann möglich sein auch das Videobild zu Übertragen diese Displays befinden sich allerdings noch in der Entwicklung und sind nicht vor Ende diesen Jahres zu Erwarten.

 

das Display gibts übrigens auch Direkt bei mir zum Preis von 59,90 € bezahlt wird direkt an den Hersteller der Preis ist vergünstigter Einführungs Preis unter den ersten 50 Packeten ist eine extra Überrachung im Packet.

 

Auserdem werde ich für jedes Verkaufte Display einen teil an den Entwickler von DVBViewer Spenden.

Link to comment

ein Foto vom Display habe ich derzeit leider nicht griff bereit werde aber die tage mal eins rein stellen

als Fernbedinung in dem Sinne das man es im gehäuse hat und drauf drückt ja sofern ich es schaffe DVBViewer per Commands zu steuern ala Winamp dort funktioniert es bereits

 

in Ferner Zukunft wird es das display auch im gehäuse mit Akku und Funk Sender geben dann kann das display ganz als Fernbedinung genutzt werden

das Display ist derzeit 2,8" gross es wird abere bereits an einem 5, 7 und 12" Display gearbeitet.

Link to comment

ich glaube es wird für mich erst interessant wenn man es als fernbedienung nutzen kann... weil ich ein htpc habe , und es brauche wenn ich auf den sofa sitze .. :D aber für den preis isses sehr attraktiv !

ich bin gespannt

Link to comment

naja als Fernbedinung derzeit zu nutzen ist schwer auser du legst dir nen USB Kabel zum Sofa :P den es ist ja nur ein Display :D

also Winamp kann ich derzeit darüber steuern per Touch vieleicht hat ja jemand erfahrungen ob man DVBViewer irgendwie mit Command Line steuern kann etc

 

ansonsten heist es abwarten und hoffen das bald die neuen Displays kommen mit Monitor Unterstüzung dann haste auch gleich das TV Bild auf der Fernbedinung :P

das wird aber noch ne ganze weile dauern wenn überhaupt noch dieses Jahr versprechen kann man da nichts

Link to comment

nun das Display arbeitet mit LCDHype zusammen also alles was LCDHype auslesen kann kannst du auf dem Display anzeigen.

derzeit folgendes

 

Parameter Description

getAppStatus Returns the current state of the DVBViewer application:

-1: DVBViewer is not running

0: DVBViewer is running

 

getAppVersion Returns the version number of the DVBViewer application.

getAppFolder Returns the application folder of the DVBViewer application.

getAppSettingsFolder Returns the settings folder of the DVBViewer application.

getAppSettingsLanguage Returns the current ui language of the DVBViewer application.

 

getAudioVolume Returns the current volume level.

getAudioMode Returns the current audio mode:

0: Mono

1: Stereo

2: Dolby Digital 2.0

3: Dolby Surround 5.1

 

 

getChannelCategory Returns the category of the current tv/radio channel.

getChannelEncryptionState 0: channel is not encrypted

1: channel is encrypted

 

getChannelEPGState 0: epg or epg item is not available

1: epg item is available

 

getChannelLogo

getChannelName Returns the name of the current tv/radio channel.

getChannelNumber Returns the number of the current tv/radio channel.

getChannelRecordingState Returns the recording state:

0: recording not active

1: recording active

 

getChannelTextState Returns the type of the current tv/radio channel:

0: no teletext available

1: teletext available

 

getChannelTimeshiftState Returns the type of the current tv/radio channel:

0: timeshift is not active

1: timeshift is active

 

getChannelType Returns the type of the current tv/radio channel:

0: tv

1: hdtv

2: radio

 

getChannelRadioText

 

getChannelAudioPID

getChannelFEC 0: Auto

1: 1/2

2: 2/3

3: 3/4

4: 5/6

5: 7/8

6: 8/9

7: 3/5

8: 4/5

9: 9/10

 

getChannelFECText

getChannelFrequency

getChannelLNB

getChannelLNBSelection

getChannelPolarity 0: Horizontal

1: Vertical

 

getChannelPolarityText

getChannelServicePID

getChannelSymbolRate

getChannelTextPID

getChannelTunerType 0: DVB-C

1: DVB-S

2: DVB-T

3: ATSC

 

getChannelTunerTypeText

getChannelVideoPID

 

getLastChannelName

getLastChannelNumber

 

getTvNowTitle Returns the current epg title.

getTvNowEvent Returns the current epg subtitle/event.

getTvNowStart Returns the current epg start time.

getTvNowStop Returns the current epg stop time.

getTvNowPercentage

getTvNowDuration

getTvNextTitle

getTvNextEvent

getTvNextStart

getTvNextStop

getTvNextDuration

 

getMediaArtist

getMediaTitle

getMediaAlbum

getMediaGenre

getMediaTrack

getMediaYear

getMediaPlaytime

getMediaCoverArt

 

getOSDState

getOSDCurrentWindow

getOSDSelectedItem

getOSDSelectedItem2

 

getState function was declared deprecated, use getAppState

isRecording function was declared deprecated, use getChannelRecordingState

isRadioChannel function was declared deprecated, use getChannelType

getRadioRDS function was declared deprecated, use getChannelRadioText

hasTeleText function was declared deprecated, use getChannelTextState

hasEPG function was declared deprecated, use getChannelEPGState

 

 

 

Die Steuerung muss man per Commands weiter geben da ich nicht so der Profi in sachen Programmierung bin komme ich nur schleppend voran

aber in der Regel sollte auch Kanal, Lautstärke, Aufnahme, EPG etc steuerbar sein da du dies ja alles per tastatur Steuern kannst müsste man nur die Tasten so belegen das der befehl ausgegeben wird

Link to comment

zur Command Line:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Kommandoparameter

(das sollte eigentlich alles gehen)

 

beim entwickeln von Sachen die mit dem COM Interface zusammenhängen ist DVBViewer Spy (Mitgliederbereich) zu empfehlen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVBViewer_Spy

 

zum Konvertieren der Senderlogos, da könntest du ImageMagick in Betracht ziehen. Wenn du dir da einmal die Command Line zusammengebastelt hast kannst du einfach die Senderlogos im Verzeichnis vom DVBViewer in das richtige Format bringen lassen.

http://www.imagemagick.org/

Link to comment

jau danke funktioniert also kann per Display alle Befehle an DVBViewer senden ist halt ne ganze weile arbeit ne Oberfläsche zu machen aber alles möglich

 

zu DVBSpy das nutz ich bereits um alle daten auszulesen

Link to comment

so also hier mal nen Update

die Steuerung über das Display ist komplett Möglich

je nachdem wie man sich den Style anpasst vom Display Hintergrund und das passede Script schreibt kann man sich damit auch eine Fernbedinung basteln was ich auch gleich einmal gemacht habe und hier das ergebniss

 

fbdvb.jpg

 

die Steuerung aller funktionen die abgebildet sind funktionieren so gesehen ist das ganze Beliebig Erweitebar

Link to comment

und wo gibt es nun das gute stück ??

ich habe ein display welcher mit lcd smartie funktioniert, da bekomm ich aber nichts angezeigt aus dem DVBViewer. liegt sicherlich auch daran weil ich kein profi bin. ich brauche ein display, dazu die erforderliche software wo mir auch jemand helfen kann wie ich was angezeigt bekomme.

hauptsächlich ist das ja die uhrzeit, senderlogo und eventuell lautstärke.....

danke

Link to comment

ich habe dir eine PM gesendet

 

zum schreiben der notwendigen SCripts in LCDHype ( das ist die Software die wir nutzen ) gibts von mir dann ein paar bsp scripte die dabei helfen sollten eigene Scripte so zu schreiben wie du es magst

Link to comment

hmh. ok ...

also ich bräucht n normalen schönen display welcher den DVBViewer ausliest...

meiner kann nich mit den lcd hype.. jedenfalls bekomm ichs ned hin ...

am besten wenn eine cd beiliegen würde mit den scripts für lcd hype, damit ich ned mehr viel machen muss um es zum laufen zu bekommen :D

Link to comment

es gibt von meiner seite einige bsp scripts beim Kauf eines Displays dazu

 

z.b steuerung und anzeige

treiber für lcdhype gibts auch dazu

 

da du aber per PM bereits angesprochen hast das du bei Ebay kein Touch von LCDHype findest kann ich dir das erklären das display gibt es derzeit nur bei mir zu kaufen. der Offiziele Verkauf hat noch nicht begonnen von daher exclusiv und nur zum Einführungs Preis erhältlich

Link to comment

naja ... ich denke nur drüber nach ob ich touch brauche ... weil das display is ja dann neben den tv am htpc direkt dran ... und da geh ich nie hin und schalte um.... das mach ich dann mit meiner Fernbedienung, deswegen überlege ich was mir das touch bringt...

Link to comment

auch bei mir besteht interesse für so ein Display -> habe dir mal eine PM geschickt

 

hoffentlich binn ich nicht zu spät

Edited by dumchem
Link to comment

Das geht ja los wie warme semmeln :D

wie funkempfang!? Das ich das Display in der Hand habe , kann dir Fernbedienung selbst scripten und habe sie dann in der hand !?= das wäre ja ne weltneuheit...:D

cool

Link to comment

ja genau so das Display ist derzeit soweit in der Entwicklung das es bald (keine genaue Zeit sag) per Funk angesteuert wird heist auf deutsch

Empf/Sender per USB Anschliessen und Display Akku rin und tata komplett selbst programierbare Fernbedinung :P

 

bis es aber soweit ist dauert noch ne weile auch werden noch andere grösen des Displays entwickelt

 

5, 7 und 12" könnten noch kommen wann und ob steht aber derzeit in den sternen

Link to comment

eine kleine mittelung an die Bereits Belieferten Kunden

bitte kurze Rückmeldung falls noch diverse Treiber und Programme gesucht werden

Link to comment

Hi,

warum gibt denn keiner der neuen Besitzer mal ein Feedback dazu!?

 

Ich hatte mein Päckchen am WE noch nicht obwohl es an Mittwoch versendet werden sollte und in der Woche arbeite ich auswärts.

 

Wenn es am Freitag da ist wenn ich komme melde ich mich :)

Link to comment

der Versand hatte sich bei ihrem Display leider leicht verschoben da eine neue Firmware eingespielt wurde ist aber gestern raus gegangen

Link to comment

Ich konnte heute mein Display in Empfang nehmen nun stehe ich vor der Frage wie der USB abgeschlossen werden kann an der PIN Leiste am Display.

 

(Wie rum der Stecker angeschlossen werden muß :) )

 

Eine Anleitung ist leider nicht mitgekommen

 

PS: Danke für die kleine Überraschung

Edited by dumchem
Link to comment

.....

 

das Display gibts übrigens auch Direkt bei mir zum Preis von 59,90 € bezahlt wird direkt an den Hersteller der Preis ist vergünstigter Einführungs Preis unter den ersten 50 Packeten ist eine extra Überrachung im Packet.

.....

 

 

mehr verrate ich nicht :)

Edited by dumchem
Link to comment

haset die überrachung schon erhalten ? wurde nachgesendet is im Versand leider untergeangen

 

der Stecker kommt so drauf das die löcher am Stecker zu sehen sind

 

die Treiber sende ich dir zu sobald ich eine mail von dir erhalte

 

an ^^ wurden leider auch nicht mit gepackt

 

darfst aber gerne veraten was du dazu erhalten hast ich sags mal so im Laden sicherlich fast genauso teuer wie nen halbes Display oder vieleicht sogar nen ganzes :P kommt immer drauf an wieviele wa rein packen davon ^^

 

hoffe der Papst leistet seine zwecke ;)

Edited by Tjod
Link to comment

Tauscht die eMail Adressen besser per PM aus. Außer ihr seit scharf drauf noch mehr SPAM zu bekommen. Das Forum wird regelmäßig von allen möglichen Webcrawler abgegrast.

Link to comment

Also dann lüfte ich mal das Geheimnis der Überraschung.

 

Es lagen dem Paket 2 SILENT Lüfter bei einmal ein 80mm YS Tech Lüfter 0.84W und ein 60mm Papst Lüfter.

 

Für meine 2 kleinen Zotacs zwar nichts aber der Große HTPC freut sich auf Garantie das er besser Luft bekommt ;)

 

Nochmal danke für die Überraschung. Hat mich sehr gefreut.

 

Hast eine PN für meine Mailadresse :)

Link to comment

währe super wenn die Glücklichen Besitzer mal ein kleines Feedback abgeben

wie sie das Display so finden

 

von einem habe ich leider noch keine Mail erhalten bezüglich der Treiber zu sendung sollte sich bitte auch noch melden.

da der Versand und Verkauf getrennt abgelaufen sind müsste ich noch wissen wer die Treiber brauch und wer nicht.

 

werde diese aber die tage sicherheits halber mal im Internet Hochladen.

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Finde es auch traurig das auf der HP von denen steht, das ab September der Online Shop geöffnet sein sollte. Denke für einen Artikel, währe das seit dieser Zeit, keine große Sache gewesen... Naja, für alle die ein Video über das Display sehen wollen,

ist dein Freund :-)

 

Denke aber für die Qualie und den Preis, gibt es auch was vernünftigeres wie z.B. das hier.

Edited by moremax
Link to comment
  • 1 month later...

Finde es auch traurig das auf der HP von denen steht, das ab September der Online Shop geöffnet sein sollte. Denke für einen Artikel, währe das seit dieser Zeit, keine große Sache gewesen... Naja, für alle die ein Video über das Display sehen wollen,

ist dein Freund :-)

 

Denke aber für die Qualie und den Preis, gibt es auch was vernünftigeres wie z.B. das hier.

 

 

Finde es auch traurig das auf der HP von denen steht, das ab September der Online Shop geöffnet sein sollte. Denke für einen Artikel, währe das seit dieser Zeit, keine große Sache gewesen... Naja, für alle die ein Video über das Display sehen wollen,

ist dein Freund :-)

 

Denke aber für die Qualie und den Preis, gibt es auch was vernünftigeres wie z.B. das hier.

 

wie kannst du eigentlich so treist sein und ein Urteil bilden für ein Display was du garnicht kennst ?

geschweige über Online Shop Urteilen der nicht vorhanden sein soll labern und nicht die augen auf machen ?

 

http://digitaldevices.de dort gibts auch einen Shop

zum Touch Display es gibt dazu keine Videos bei Youtube oder sonstigem weil das Display noch immer nicht Offiziel in den Verkauf gegangen ist bisher ist das Display nur in der Entwickler Version zu bekommen entweder über besagtem Shop zum Shop Preis oder über mich zum Angebotenen Preis wie vorher auch.

 

also bitte bevor man meint irgend etwas in den Dreck ziehen zu müssen sollt man vieleicht auch richtig Suchen und nicht irgendwelche Videos von Displays posten die überhaupt nichts mit dem Produkt zu tun haben. das Display ist das 2.5" Display von 2009 und nicht das Aktuelle.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...