Jump to content

"Kein" Bild bei Senderwechsel


nospherato

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Auf Grund eines Ausfalls einer meiner Festplatten, musste ich mein Windows 7 64bit neuinstallieren.

Soweit sogut, es läuft alles, bis auf den DVBViewer.

Starte ich mein System neu, kann ich TV (DVB-S über Skystar 2 pci) schauen.

Will ich jedoch das Programm wechseln, bekomme ich entweder ein Standbild mit grünen Flächen oder ein flackerndes Bild alle paar sek, ohne Ton beides.

Ich habe bereits einige Einstellungen wie "deaktivere direktes Tuning" oder "nach x sek Tuning neu aufbauen" ausprobiert. Genauso wie verschiedene Codecs, ATI Displaytreiber, bis hin

zur Benutzung des neuen Beta DVBViewers. Leider besteht das Problem immernoch (egal ob im Overlay oder eim VMR oder EVR).

 

Jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? (Treiber sind natürlich die neuesten von Technisat)

 

Danke schonmal!

 

 

Ps: In einem anderen Thread wird geraten die "Netzwerkkarten" Treiber zu benutzen bei meiner Karte. Jedoch wird diese dann überhaupt nicht mehr im DVBViewer erkannt?!

support.zip

Link to comment
Ps: In einem anderen Thread wird geraten die "Netzwerkkarten" Treiber zu benutzen bei meiner Karte. Jedoch wird diese dann überhaupt nicht mehr im DVBViewer erkannt?!

Du musst auch die Technisat Software dazu installieren, da werden Dateien mit installiert die bei den Treibern benötigt werden.

Link to comment

Ich danke dir vielmals erst einmal für deine Antwort.

Eine minimale Verbesserung ist schonmal da:

1) Ich brauche beim Senderwechsel nicht immer erst die TV-Karte per Skript neustarten (DVBViewer restart genügt).

2) Ich kann genau 1mal das Programm wechseln, egal ob selber oder verschiedener Transponder.

 

Problem immernoch:

Nach 1mal Programm wechseln besteht das oben beschriebene Problem immernoch:(

 

Edit2:

Ich habe mir jetzt "Wiedergabe neu aufbauen" auf die Fernbedienung gelegt. Zur Not passt das so, kann ich zumindest vom Sofa aus

umschalten und bei Fehler wieder aufbauen lassen, aber perfekt ist das halt so noch nicht leider.

Edited by nospherato
Link to comment

Deaktiviere in den Optionen "TV + Radio" mal die Option "Schneller Senderwechsel" (dann dauert das Umschalten zwar länger, aber der Graph wird bei jedem Umschalten neu aufgebaut. Hat bei einer "PC-Zigge" bei mir auch mal geholfen...)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...