Jump to content

UpnP und Bravia


jzimmer

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe DVBViewer 4.2.1 und seit kurzem RS 1.6.0.6. RS funktioniert prima, nur mein Sony Bravia erkennt den Server nicht. Bis gestern per Zufall der Sony lief (im Option-Modus) und der PC fuhr hoch. Da erschein plötzlich der DVBViewer Mediaservice (Rechnername). Klasse! Ich versuchte jetzt natürlich sofort, mich durch die Menustruktur zu hangeln. Unter Videos fand ich auch meine Aufnahmen im Recordordner, als ich aber eine anklickte, erschien ganz kurz: "Die Inhaltsliste konnte nicht abgefragt werden" und dann: "Serverzugriff nicht möglich" und der angezeigte Mediaserver auf dem Sony war ausgegraut. Ich habe natürlich noch mehrmals den Rechner gestartet und festgestellt, dass es Laufzeit abhängig ist, wenn der Serverzugriff nicht mehr funktioniert, soll heißen, je länger der PC schon nach dem Start läuft, um so weniger weit komme ich in den Menus weiter, bzw. erst garnicht hinein. Ich habe nun das UpnP-Log eingeschaltet, aber ich finde das geschriebe Log nirgends :whistle:

 

Zudem: Ich schaffe es nicht, das Schreiben des EGP-Log's auszuschalten. In der Konfiguration unter Aufnahmen ist natürlich kein Haken unter "LOG-Datei schreiben" Aber trotzdem wird immer eine Logdatei geschrieben.

Link to comment

Also laut dem debug.log greift der Sony darauf zu am anfang, danach nicht mehr. Das liegt allerdings nicht am service, der läuft korrekt und wie man im log sieht, greift der windows mediaplayer immer fröhlich darauf zu.

 

Welcher Bravia ist das? Es gibt hier im forum einiges beiträge dazu, also bitte auch mal die Suche bemühen. :)

Link to comment

Hallo!

 

Es ist ein Sony KDL 52 W 5800. Die Beiträge über die Bravia-Serie habe ich soweit alle durch, aber mein spezielles Problem habe ich noch nirgends gefunden.

Merci für den Hinweis auf die EPG-Informationsdatei. Der Haken war meines Wissens auch schon gesetzt als ich nur über den DVBViewer Aufnahmen machte. Damit wurde eine "Sendung".txt - Datei geschrieben, aber keine "Sendung".log soweit ich mich erinnere. Aber egal, jetzt läufts ja richtig.

 

Vielleicht reiche ich die Frage mit meinem Problem mit dem Sony an andere Forumsteilnehmer weiter, die auch einen Sony haben und bei denen es läuft?

 

mfG

 

Jürgen

Link to comment

Hallo!

 

Neue Erkenntnisse: mein Problem hat nichts mit dem Sony-TV zu tun. Es funktioniert auch nicht mit einer PS3 (Fehler: dlna 2104) und mit einer poppstar MS30. Immer, wenn der UPnP-Client eingeschaltet ist und dann der PC hochfährt, ist für eine kurze Zeit, ca. 1 Min. der DVBVier-Server ansprechbar, dann verschwindet er.

Hat jemand eine Idee???

 

mfG

 

Jürgen

Link to comment

EPG.txt und Aufnahme.log stört meinen Sony KDL40V5500 auch nicht bei der Wiedergabe der Aufnahmen, schaue gerade eine HD-Aufnahme über den Rec.-Service am Sony...

Was aber immer wieder Probleme macht sind Aufnahmen von verschlüsselten Sendern, meistens bringt das Tool von Griga aber auch hier Abhilfe...

Link to comment

Hat sich erledigt. Nachdem ich festgestellt hatte, daß auch ein DVBViewer-Client auf meinem Notebook keine Verbindung bekam, habe ich in der Windows Firewall den Fehler gefunden. (im Profil beider "DVBViewer Recording Service" Einträge "Öffentlich" und "Privat" erlauben und als Bereich "beliebig"schon klappt es).

 

mfG

 

Jürgen

Link to comment
×
×
  • Create New...