Jump to content

ORF HD 1 funktioniert nicht (mehr)

dbfan

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich bin aus Österreich, habe eine Technisat-Karte SkyStar HD2 und kann seit meinem Urlaub vor zwei Wochen nicht mehr ORF 1 empfangen.

Alle anderen österreichischen Sender funktionieren.

Interessanterweise auch ORF 1 auf dem zweiten Empfänger, einer vu+ an der gleichen Sat-Anlage.

Ich hab die Suche benutzt und bin auf Probleme mancher User im Lowband bereich gestoßen und vermute eventuell ähnliches bei der SkyStar?!

Was kann ich genau tun, um die genaue Ursache zu ergründen?

Bitte um Eure Erfahrungen mit diesem Thema.

Ich weiß, dass das nicht unmittelbar mit DVB zu tun hat.

Außer, dass auch TransEdit nicht funktioniert, da die Meldung kommt, es konnte kein Gerät gefunden werden?

Was mache ich hier eventuell falsch?

(neueste Releases von DVB Pro und TransEdit)

Gruß

dbfan

Edited by dbfan
Posted

Hallo Christian,

das Neuladen der SkyStar hat nichts gebracht; leider

Ich hab deswegen gleich das supporttool ausgeführt, um etwas mehr an Daten bereit zu stellen.

Danke schon im voraus für die Hilfe, denn dann können die Söhne wieder etwas Anderes ansehen als die Eltern

Gruß

dbfan

support.zip

Posted

Installiere mal die aktuelle DVBViewer Version. Und Probiere es damit, dein Version ist schon zimlich alt.

Posted

Hallo Tjod,

danke für den Hinweis; da habe ich mich bei der Neuinstallation wohl vertan.

Werde ich gleich durchführen und dann sehen; ev. neues supporttool beifügen

Danke

dbfan

Posted

Hallo,

da auch jetzt ORF HD 1 nicht geht, habe ich das supporttool nochmals ausgeführt;

mit der Bitte um Hilfestellung

Daten bekomme ich übrigens jetzt, denn es zeigt mir die Sendungen kurz im Insert an, dann kommt aber weder Bild noch Ton

Gruß

dbfan

support.zip

Posted

Wird der Sender bei einem Senderauchlauf auf gefunden?

Wie ist die Sat Anlage aufgebaut? Ist die TV Karte direkt mit dem LNB verbunden?

Posted

Hallo,

ja die Sender werden gefunden, auch der ORF 1.

Die Verbindung erfolgt über zwei Schalter (Astra 19,2 und Hotbird 13) für den Wohnbereich vu+ und das Gästezimmer Pc+Skystar HD 2

Im Wohnbereich bekomme ich alles ohne Probleme, am Pc den ORF 1 selektiv nicht (wobei ich die Senderinfos wohl bekomme, jedoch kein Bild und keinen Ton)

Gruß Dbfan

Posted

Hallo,

hab den DVB Filter verwendet, wie von Dir vorgeschlagen:

Video state: No data/connected

Aber das gilt nur und ausschließlich für ORF HD 1, alle anderen Österreicher und Deutsche kann ich problemlos empfangen

Ebenfalls Probleme habe ich mit TransEdit, das keine Karte findet; auch der Versuch, die Karte in TransEdit neu zu finden macht es nicht besser

Jetzt weiß ich ehrlicherweise nicht mehr weiter

Gruß

dbfan