dbfan Posted August 15, 2010 Posted August 15, 2010 (edited) Hallo, ich bin aus Österreich, habe eine Technisat-Karte SkyStar HD2 und kann seit meinem Urlaub vor zwei Wochen nicht mehr ORF 1 empfangen. Alle anderen österreichischen Sender funktionieren. Interessanterweise auch ORF 1 auf dem zweiten Empfänger, einer vu+ an der gleichen Sat-Anlage. Ich hab die Suche benutzt und bin auf Probleme mancher User im Lowband bereich gestoßen und vermute eventuell ähnliches bei der SkyStar?! Was kann ich genau tun, um die genaue Ursache zu ergründen? Bitte um Eure Erfahrungen mit diesem Thema. Ich weiß, dass das nicht unmittelbar mit DVB zu tun hat. Außer, dass auch TransEdit nicht funktioniert, da die Meldung kommt, es konnte kein Gerät gefunden werden? Was mache ich hier eventuell falsch? (neueste Releases von DVB Pro und TransEdit) Gruß dbfan Edited August 15, 2010 by dbfan Quote
hackbart Posted August 15, 2010 Posted August 15, 2010 Ohne weitere Informationen wird es schwer: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/13160-korrektes-posten-eines-problems/ Christian PS: Probier doch mal was passiert, wenn du in Optionen->Hardware die Karte entfernst und mit dem Suche Geräte Knopf alle im System befindlichen Geräte neu suchst. Quote
dbfan Posted August 15, 2010 Author Posted August 15, 2010 Hallo Christian, das Neuladen der SkyStar hat nichts gebracht; leider Ich hab deswegen gleich das supporttool ausgeführt, um etwas mehr an Daten bereit zu stellen. Danke schon im voraus für die Hilfe, denn dann können die Söhne wieder etwas Anderes ansehen als die Eltern Gruß dbfan support.zip Quote
Tjod Posted August 15, 2010 Posted August 15, 2010 Installiere mal die aktuelle DVBViewer Version. Und Probiere es damit, dein Version ist schon zimlich alt. Quote
dbfan Posted August 15, 2010 Author Posted August 15, 2010 Hallo Tjod, danke für den Hinweis; da habe ich mich bei der Neuinstallation wohl vertan. Werde ich gleich durchführen und dann sehen; ev. neues supporttool beifügen Danke dbfan Quote
dbfan Posted August 15, 2010 Author Posted August 15, 2010 Hallo, da auch jetzt ORF HD 1 nicht geht, habe ich das supporttool nochmals ausgeführt; mit der Bitte um Hilfestellung Daten bekomme ich übrigens jetzt, denn es zeigt mir die Sendungen kurz im Insert an, dann kommt aber weder Bild noch Ton Gruß dbfan support.zip Quote
Tjod Posted August 15, 2010 Posted August 15, 2010 Wird der Sender bei einem Senderauchlauf auf gefunden? Wie ist die Sat Anlage aufgebaut? Ist die TV Karte direkt mit dem LNB verbunden? Quote
dbfan Posted August 15, 2010 Author Posted August 15, 2010 Hallo, ja die Sender werden gefunden, auch der ORF 1. Die Verbindung erfolgt über zwei Schalter (Astra 19,2 und Hotbird 13) für den Wohnbereich vu+ und das Gästezimmer Pc+Skystar HD 2 Im Wohnbereich bekomme ich alles ohne Probleme, am Pc den ORF 1 selektiv nicht (wobei ich die Senderinfos wohl bekomme, jedoch kein Bild und keinen Ton) Gruß Dbfan Quote
Tjod Posted August 15, 2010 Posted August 15, 2010 Und die neue Gefundenen Sender gehen auch nicht? Was wird da im DVBSource (Ansicht Filter) angezeigt? http://www.DVBViewer.com/griga/DVBSource%20D/DVBSource.html Quote
dbfan Posted August 15, 2010 Author Posted August 15, 2010 Hallo, hab den DVB Filter verwendet, wie von Dir vorgeschlagen: Video state: No data/connected Aber das gilt nur und ausschließlich für ORF HD 1, alle anderen Österreicher und Deutsche kann ich problemlos empfangen Ebenfalls Probleme habe ich mit TransEdit, das keine Karte findet; auch der Versuch, die Karte in TransEdit neu zu finden macht es nicht besser Jetzt weiß ich ehrlicherweise nicht mehr weiter Gruß dbfan Quote
Recommended Posts