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Korrektes Posten Eines Problems

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Supportanfragen ohne die erforderlichen Informationen können nicht beantwortet werden!

 

Laden Sie deshalb das Support Tool herunter (Download) und führen Sie die folgenden Schritte aus

  1. Falls es sich um ein Problem mit dem DVBViewer Pro handelt, starten Sie den DVBViewer im Debug-Modus - siehe Startmenü -> DVBViewer (-> Support) -> DVBViewer Pro (Debug Mode).
  2. Reproduzieren Sie das Problem.
  3. Beenden Sie den DVBViewer, oder falls es es sich um ein Problem mit dem DVBViewer Media Server / Recording Service handelt, stoppen Sie ihn im Menü, das nach einem Rechtsklick auf das blaue DVBViewer-Icon im Info-Bereich der Taskleiste (Tray) erscheint.
  4. Führen Sie supporttool.exe im DVBViewer-Installationsverzeichnis aus (wo sich DVBViewer.exe befindet).

 

Die vom Tool erstellte Datei support.zip muss so wie sie ist Ihrem Post als Anhang hinzugefügt werden. Nur alle Daten zusammen geben Aufschluss über mögliche Fehler!
 

Welche Informationen das Archiv enthält, ist im Wiki beschrieben: Wiki-Eintrag zur Support.zip. Sollte Ihr Speicherplatz im Forum nicht ausreichen, können Sie nicht mehr benötigte Anhänge hier löschen.

Bevor Sie einen Fehler/Bug oder ein Problem melden, lesen Sie bitte die folgenden Hinweise:

  1. Es gibt keinen Support für veraltete Versionen! Das aktuelle DVBViewer Pro-Release können Sie als registrierter Kunde im Mitgliederbereich (hier) herunter laden. Bei Problemen mit einer DVBViewer OEM-Version (z.B.DVBViewer TE2 oder TERRATEC Edition) wenden Sie sich sich bitte an den allein zuständigen Support des TV-Kartenherstellers. Im Hauptfenster der DVBViewer OEM Versionen befindet sich oben unter Info > Support die entsprechende Support-eMail-Adresse.

  2. Bewahren Sie die Ruhe. Durch übereilte Aktionen können Sie den Schaden oder das Problem noch verschlimmern.

  3. Lesen Sie die Anleitung (Wiki zum DVBViewer Pro und Recording Service) oder (DVBViewer GE).

  4. Bringt das keine Abhilfe, sollten Sie als nächstes die Suchfunktion des Forums nutzen (das Suchwort muss wenigstens eine Länge von 4 Buchstaben aufweisen). Weiterhin bietet die unterhalb der Forum-Kopfzeile verlinkte Google Site-Suche die Möglichkeit, das Forum ohne Einschränkung der Wortlänge zu durchsuchen. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist Ihr Problem schon einmal aufgetreten und eine Lösung gefunden worden.

  5. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie im Forum nach Unterstützung fragen. Sie sollten Ihre Frage sorgfältig formulieren und möglichst detailliert die Bedienungschritte aufzählen, mit denen sich das Problem reproduzieren lässt.


Zusätzlich sollten Sie noch Folgendes angeben:

  • genaue Bezeichnung der TV-Karte (nebst Treiberversion)
  • Grafikkarte nebst Treiberversion (da das Supporttool das nicht immer richtig erkennt)
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    • p3x-749
      By p3x-749
      Moin,
       
      ich stehe etwas auf dem Schlauch....
      Mein PC mit DVBViewerPro und DMS (Win10-Pro) bekam ein Update auf die 1909, Build 18363.959 (mit dem neuen Edge)
      Seitdem kann ich nicht mehr aus dem LAN auf den DMS via Web zugreifen.
      Es kommt im Browser immer: "Diese Seite funktioniert nicht"/ERR_EMPTY_RESPONSE
      Getestet mit Chrome oder Edge.
       
      DVBViewerPro und DMS habe ich auf die neueste Version geupdated, PC neu gestartet, aber ohne Erfolg 😞
      Netzwerk/LAN im PC ist "private"
      Der Zugriff auf den PC via RDP geht und der DMS-Webzugriff  lokal auf dem PC via localhost und IP im Browser geht auch.
       
      Das System läuft seit Jahren einwandfrei...am Netzwerk-Setup ist nix geändert und RDP-Zugriff geht ja auch, nur nicht DMS-Web.
      Ich schiebe es mal auf das o.a. Win10 Update, aber sicher kann ich nicht sein...
       
      Jemand eine Idee?
      TIA,
      Fred
    • SvenTorsten
      By SvenTorsten
      Hallo,
       
      habe gerade DVBViewer und MediaServer auf 6.1.5/ 2.1.5 aktualisiert und dann versucht, einen Timer für Sonntag, 28.07.2019 9:30 (mit Wiederholung Sonntags) zu erstellen (Bild "Timer erstellt.jpg").
       
      Nach dem Speichern erscheint der Timer unter Samstag, 27.07.2019 9:30 mit Wiederholung Samstags, sowohl in der Liste (Bild "Timer gespeichert.jpg") als auch beim Öffnen zum Bearbeiten. Mehrfach probiert, absolut reproduzierbar.
       
      Bitte prüft das mal. Danke!
       
      Viele Grüße
      Torsten
       
       


    • bonifacy
      By bonifacy
      Windows XP 64bit, Supporttool error

    • pastimer2
      By pastimer2
      I have made two RTSP devices pointing to slot1 and slot2 of the same sat>ip device.
      Slot 1 (RF connector 1) is ponting to astra 28.2 channel group A, slot 2 (RF connector 2) to astra 19.1, channel group B.
      I can scan astra 19.1 and it does that fast and correct.
      However, when I try to play one of these channels the sat>ip device tries to play it from RF connector 1 .....
       
      As a relative newby, if I need to provide a log, please guide me a bit to do so please.
       
      pastimer
    • Werner.aus.H@gmx.de
      By Werner.aus.H@gmx.de
      Hallo mit einem
      Telefunken
      Telestar Sat>IP Version 1.0.6   Firmware Version Build Date 05/09/2017
      Versuche ich mit einem DVBViewer aus dem Play Store ein Bild zu bekommen leider zeigt die App immer „ Fehler beim verarbeiten des XLMs an“
      Gruß Werner
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