Jump to content
hackbart

Korrektes Posten Eines Problems

Recommended Posts

hackbart

Supportanfragen ohne die erforderlichen Informationen können nicht beantwortet werden!

 

Laden Sie deshalb das Support Tool herunter (Download) und führen Sie die folgenden Schritte aus

  1. Falls es sich um ein Problem mit dem DVBViewer Pro handelt, starten Sie den DVBViewer im Debug-Modus - siehe Startmenü -> DVBViewer (-> Support) -> DVBViewer Pro (Debug Mode).
  2. Reproduzieren Sie das Problem.
  3. Beenden Sie den DVBViewer, oder falls es es sich um ein Problem mit dem DVBViewer Media Server / Recording Service handelt, stoppen Sie ihn im Menü, das nach einem Rechtsklick auf das blaue DVBViewer-Icon im Info-Bereich der Taskleiste (Tray) erscheint.
  4. Führen Sie supporttool.exe im DVBViewer-Installationsverzeichnis aus (wo sich DVBViewer.exe befindet).

 

Die vom Tool erstellte Datei support.zip muss so wie sie ist Ihrem Post als Anhang hinzugefügt werden. Nur alle Daten zusammen geben Aufschluss über mögliche Fehler!
 

Welche Informationen das Archiv enthält, ist im Wiki beschrieben: Wiki-Eintrag zur Support.zip. Sollte Ihr Speicherplatz im Forum nicht ausreichen, können Sie nicht mehr benötigte Anhänge hier löschen.

Bevor Sie einen Fehler/Bug oder ein Problem melden, lesen Sie bitte die folgenden Hinweise:

  1. Es gibt keinen Support für veraltete Versionen! Das aktuelle DVBViewer Pro-Release können Sie als registrierter Kunde im Mitgliederbereich (hier) herunter laden. Bei Problemen mit einer DVBViewer OEM-Version (z.B.DVBViewer TE2 oder TERRATEC Edition) wenden Sie sich sich bitte an den allein zuständigen Support des TV-Kartenherstellers. Im Hauptfenster der DVBViewer OEM Versionen befindet sich oben unter Info > Support die entsprechende Support-eMail-Adresse.

  2. Bewahren Sie die Ruhe. Durch übereilte Aktionen können Sie den Schaden oder das Problem noch verschlimmern.

  3. Lesen Sie die Anleitung (Wiki zum DVBViewer Pro und Recording Service) oder (DVBViewer GE).

  4. Bringt das keine Abhilfe, sollten Sie als nächstes die Suchfunktion des Forums nutzen (das Suchwort muss wenigstens eine Länge von 4 Buchstaben aufweisen). Weiterhin bietet die unterhalb der Forum-Kopfzeile verlinkte Google Site-Suche die Möglichkeit, das Forum ohne Einschränkung der Wortlänge zu durchsuchen. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist Ihr Problem schon einmal aufgetreten und eine Lösung gefunden worden.

  5. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie im Forum nach Unterstützung fragen. Sie sollten Ihre Frage sorgfältig formulieren und möglichst detailliert die Bedienungschritte aufzählen, mit denen sich das Problem reproduzieren lässt.


Zusätzlich sollten Sie noch Folgendes angeben:

  • genaue Bezeichnung der TV-Karte (nebst Treiberversion)
  • Grafikkarte nebst Treiberversion (da das Supporttool das nicht immer richtig erkennt)
  • Like 2

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Similar Content

    • bonifacy
      By bonifacy
      Windows XP 64bit, Supporttool error

    • pastimer2
      By pastimer2
      I have made two RTSP devices pointing to slot1 and slot2 of the same sat>ip device.
      Slot 1 (RF connector 1) is ponting to astra 28.2 channel group A, slot 2 (RF connector 2) to astra 19.1, channel group B.
      I can scan astra 19.1 and it does that fast and correct.
      However, when I try to play one of these channels the sat>ip device tries to play it from RF connector 1 .....
       
      As a relative newby, if I need to provide a log, please guide me a bit to do so please.
       
      pastimer
    • Werner.aus.H@gmx.de
      By Werner.aus.H@gmx.de
      Hallo mit einem
      Telefunken
      Telestar Sat>IP Version 1.0.6   Firmware Version Build Date 05/09/2017
      Versuche ich mit einem DVBViewer aus dem Play Store ein Bild zu bekommen leider zeigt die App immer „ Fehler beim verarbeiten des XLMs an“
      Gruß Werner
    • Phin
      By Phin
      Hallo, die Senderliste unter "Favoriten" und die Liste im EPG-Fenster unter "Favoriten" stimmen nicht überein. Was mache ich falsch? Es ist nicht nur die falsche Sortierung, auch fehlen diverse Sender komplett. Siehe Screenshots. Bekanntes Problem?


    • NetRider
      By NetRider
      Hallo,
       
      ich bin neu hier und möchte euch kurz mein Problem schildern, in der Hoffnung das Ihr mir helfen könnt.
       
      Aufgrund eines Mainboardwechsels konnte ich meine alte PCI Technisat DVB-S2 Karte nicht mehr verwenden.
       
      Ich habe mich daraufhin für die DVBSKy S950 entschieden und diese heute installiert.
       
      Gleich vorweg, ich habe den Stromanschluss an der Karte nicht angeschlosen, da der LNB komplett versorgt ist.
       
      Nach der Installation sind leider nur die öffnentlich rechtlichen ARD, ZDF usw. inkl. deren HD Versionen zu empfangen. Diese laufen sehr gut und ohne Probleme.
       
      Sobald ich VOX, ProSieben o.ä. also einen Privatsender anschalte kommt jedoch kein Bild.
       
      Kennt jemand das Problem? Einstellung falsch? Ich stehe hier gerade ein wenig auf dem Schlauch ...
       
      Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.
       
      MfG
      Marcus
×
×
  • Create New...