Jump to content

Hauppauge WinTv Nova HD-S2 -> Einige HD Sender werden nicht empfan


Recommended Posts

Hallo,

hat noch jemand Probleme mit der NOVA HD-S2 bestimmte HD Sender zu empfangen? Bei mir gehen z.B. die ganzen HD+ Sender und die neuen Sky HD Sender (Sport HD2, Cinema Hits HD, Action HD) nicht. Zig Suchläufe haben nichts gebracht, auch nicht mit Trans Edit.

Mit der DD Cine S2 klappts aber auf Anhieb. Aber auch die mit der CineS2 erstellte Kanalliste geht mit der Nova nicht. Habs dann wieder mit Trans Edit versucht und reinkopiert aber mit der Hauppauge bleibts immer dunkel. Gibt es da einen bekannten Hardwarebug?

Link to comment
Gibt es da einen bekannten Hardwarebug?

Nein. Höchstens fehlende/falsche Parameter in der zum Scannen verwendeten Transponderliste. Hauppauge-Geräte sind in der Hinsicht besonders pingelig. Hier finde ich mit der Nova S2 alle DVB-S2-Sender problemlos.

 

Nimm die angehängte aktuelle Transponderliste für Astra 19° Ost. In TransEdit Info -> Configuration Folder anwählen, dort die Liste im Transponders-Unterordner speichern, TransEdit neu starten und die Liste (angezeigter Name: Astra 19.2°E) zum Scannen verwenden.

Astra 19E.ini

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo

 

Habe das selbe problem mit meiner hvr4000.

Im transedit scanner wird aber immer noch die alte astra trasnponderliste angezeigt.

Wenn ich den transedit einfach nur in einem separaten ordner auf dem desktop entpacke dann funktionierts

aber kann dann die neue senderliste nicht exportieren (dvbviever wird nicht gefunden).

ich verwende einen älteren transedit weil die downloads im dvbviever memberbereich nur so ne komische datei enthalten die nicht funktioniert könnte das das problem sein...ich verzweifle langsam probier schon seit einigen stunden rum.

 

Danke im Voraus Christian

Link to comment

Hallo

 

Wenn ich den transedit einfach nur in einem separaten ordner auf dem desktop entpacke dann funktionierts

aber kann dann die neue senderliste nicht exportieren (dvbviever wird nicht gefunden).

 

Die TransEdit.exe gehört in den Programmordner des DVBViewer, dann klappts auch mit dem exportieren.

 

Im transedit scanner wird aber immer noch die alte astra trasnponderliste angezeigt.

 

In der TransEdit-Anleitung steht folgendes:

 

Die mitgelieferten Dateien im Transponders-Ordner sind aktuelle Transponderlisten für Astra 19°/23°/28° Ost und Hotbird 13° Ost. Wenn Sie sie für einen Sendersuchlauf benutzen möchten, wählen Sie in TransEdit Info -> Configuration Folder an. Es erscheint ein Explorer-Fenster. Speichern Sie die INI-Dateien dort im Unterordner Transponders und starten Sie das Programm neu.

 

dann sollten die Transponderlisten auch angezeigt werden.

 

Man kann auch über: File>open> Transponderlisten an anderen Speicherorten öffnen und mit File>save as...> im korrekten Transponder-Ordner speichern.

 

ich verwende einen älteren transedit weil die downloads im dvbviever memberbereich nur so ne komische datei enthalten die nicht funktioniert könnte das das problem sein...ich verzweifle langsam probier schon seit einigen stunden rum.

 

Hmm ja, in Opera wird die Dateigrösse beim Download nicht mehr angezeigt, da steht dann nur ein Fragezeichen. War bei der letzten DVBViewer Beta auch so. Die gespeicherten zip- bzw. exe-Dateien funktionieren bei mir aber und werden auch im Explorer mit richtiger Grösse angezeigt.

 

Viele Grüsse,

 

gwr

Edited by gwr
Link to comment
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...