Jump to content

Fehlermeldung Tunerstatus


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe die Skystar 2 Rev2 Pro und bekomme unter Win XP immer nur die Meldung,dass der DVBViewer den Tunerstatus nicht setzen kann. Da ich eine GF2MX440 verwende, habe ich schon den Renderer deaktiviert, wie empfohlen. Aber das hat leider auch nichts gebracht. Die Umstellung von Analog zu Digital ist auch kein Thema, da ich ein Quad-LNB von Kathrein verwende.

Ich habe schon einige Suchen gestartet und jetzt poste ich diesen HILFERUF.

 

Lange Rede, kurzer Sinn

 

Danke

 

PS Falls Ihr noch andere Angaben braucht,dann fragt nur, weil ich als Newbie davon keine Ahnung habe.

Link to comment

Solltest Du die vorinstallierten Kanallisten benutzen, schlage ich vor, diese komplett zu löschen und alle Satelliten und Programme neu zu scannen. Könnte jedenfalls eine Ursache sein - muß aber nicht ;)

Link to comment

Ich habe die Kanallisten neu gescannt und der Treiber ist installiert - ver 4.2.11

Leider hilft das nichts und eine komplette Neuinstallation der Karte hat auch nichts gebracht. ;)

Habt Ihr noch ein paar Ideen?

Danke

Link to comment

@smacky: schön dass Du so hilfreich warst den selben Inhalt von Olivers Post noch einmal zu posten ;)

@sperby: wenn Du die gewünschten Informationen gepostest hast, würde ich gerne wissen welchen Renderer Du wo deaktiviert hast und was das mit Deiner GF2MX440 zu tun hat?

 

Steffen

Link to comment

Hallo

 

MSI KT266 Pro2- VIA KT266A

GF2MX440 - Treiber NVidia 56.72

Athlon XP 1900+

SkyStar 2 TV - Treiber 4.2.11

Win XP Home Sp4

Inter Video WinDVD 6 Audio und Video Decoder

 

@Klausing

In einem Topic war die Rede davon, dass man bei älteren GraKa den Overlay Mixer abschalten soll.

 

Danke

Setup.ini

Edited by Sperby
Link to comment

@klausing

ups - hab nur die themennummer verglichen. kann man ja nicht ahnen, dass die themen wirklich doppelt in der datenbank gespeichert werden.

bitte einfach löschen

 

gruß

 

robert

Link to comment
Ich habe die Kanallisten neu gescannt
Wieviele Sender wurden denn gefunden? Versuche es mal auf folgende Art und Weise:

-bennene die Channels.dat in Channels.dat.bak um. Starte den DVBViewer und mache mit der nun völlig leeren Kanalliste eine neue Kanalsuche und berichte mal welche Sender Du gefunden hast.

In einem Topic war die Rede davon, dass man bei älteren GraKa den Overlay Mixer abschalten soll.
DAs erhöht aber die CPU-Last und hat außerdem überhaupt nichts mit dem Empfang zu tun!

 

Steffen

Link to comment

@Klausing

Ich habe Deinen Rat befolgt und bekomme jetzt Sender wie Bahn TV, XXP, Bibel TV, mehrere ausländische Sender und Cartoons (KIKA,Cartoon Network..) und auch verschlüsselte, d.h. Schlüsselsymbol

rein. Keine Fehlermeldung mehr, aber leider keine "normalen" Sender (ARD, ZDF, RTL, Pro7...).

Hast Du noch eine Idee?

 

Danke

Edited by Sperby
Link to comment

Sieht irgendwie so aus, als ob du das High Band nicht empfangen kannst. entweder hast du keinen Universal LNB, oder das 22 kHz Signal kommt nicht durch. Steht auf deinem LNB auch ein Frequenzbereich bis ca. 12,75 GHz drauf, oder nur bis 11,7 GHz??

Link to comment

@Hartwig

 

Ich kann das mit dem LNB zwar im Moment nicht überprüfen, aber mit einer anderen Tv-Karte (Hauppauge WinDVB-S) hatte ich keine Probleme.

Wie checke ich das mit dem 22kHz-Signal?

Bei den Sendern die ich empfangen kann steht was von Symbolrate 22000.

 

Danke

Link to comment

Hallo nochmal

Ich habe wie schon gesagt eine Hauppauge WinDVB-S ausprobiert und die lief einwandfrei. Die Leute von der Service-Hotline haben das Problem zum Schluss auf das Kabel geschoben. Also habe ich einen anderen Anschluss und damit ein anderes Kabel ausprobiert. NADA! Arbeitet die WinDVB-S vielleicht irgendwie mit grösseren Toleranzen als die Skystar 2 ? Bitte helft mir o:)

Danke

Link to comment

Bin mir nicht sicher, aber ist die WinDVB-S nicht eine analoge Karte? Die SS2 ist eine Karte für digitalen Empfang. Daher ist beides nicht vergleichbar. Hast Du einen Digitalreciver im Haus wo Du mal testen kannst?

Link to comment

Hast Du vielleicht ein zweites Kabel im Haus wo Du den Rechner mal testen kannst?

Ist denn zwischen dem Anschluß an Deinem Rechner und dem LNB noch irgendetwas dazwischen? Oder hast Du direkten Draht zum LNB? Hast Du mit der anderen Karte auch BibelTV empfangen können? Oder hast Du dort auch Sender wie Pro7Schweiz bekommen?

 

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...