Jump to content

Anfängerfragen zum stream erstellen


Nick Müller

Recommended Posts

Hallo,

habe mich hier im forum schon hoch und runter gelesen um über mein DVBViewer 4.2 pro einen stream zu erstellen, werd aber irgendwie nicht schlau drauss.

 

Also ich möchte über internet einen stream erstellen, so das mein kollege mit mir zusammen den selben sender mitgucken kann, das sollte doch nicht zu schwer sein, er brauch keine funktionen zum umschalten oder ähnlichem, er soll nur mitgucken können und wenn es notfalls über meine homepage geht das wäre mir egal, so müsst ich ihm halt nur nen link per mail schicken, das wäre das einfachste.

 

Könnte mir jemand eine beschreibung geben was ich machen muss, so das es auch ein anfänger wie ich versteht?

 

 

Danke schon mal!!!

Link to comment

Das ist nicht wirklich so einfach. Da die Sender zimlich sicher mit einer deutlich höheren Datenrate Senden als dein Internetanbieter dir zum hoch laden von Daten in das Internet zur Verfügung stellt.

 

Das heißt die Daten müssen auf deinem transcodiert werden. Das braucht auf deinem PC viel Rechenleitung und das Bild wird sicher schlechter (je schwächer dein PC und je geringer die Uploadrate bei deinem Internet Anschluss desto schlechter wird das Bild) werden.

 

Das geht wenn über die streaming Funktion im Webinterface. Das ist aber mehr was um mal was unterwegs zu sehen nicht um regelmäßiger was zu sehen. Ach und sollte es dir um irgendwelche Live Übertragungen gehen solltest du bedenken dass der transcodierte Stream eine merkliche Verzögerung haben wird.

 

Hast du den Recording Service eingerichtet und funktioniert das streamen zum DVBViewer Pro?

Link to comment
×
×
  • Create New...