Jump to content

HD2-Karten-Empfehlung


Wolfi007

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich will unter WIn XP Pro SP3 mit einem E6600 Prozessor (2,75 MHZ), Grafikkarte Asus EAX1950Pro HD2-Fernsehen mit Hilfe der DVBViewer Pro-Software empfangen.

 

Ich habe an TECHNOTREND Connect S2-3600 HDTV-S2 gedacht (wegen der externen Bauweise) bzw. an die TechniSat SkyStar HD 2 PCI. Welche Karte läuft besser?

Edited by Wolfi007
Link to comment

also bei mir arbeitet die SkyStar HD2 schon fast zwei Jahre kpl ohne Probleme.

Die hatte ich früher unter XP SP3 und jetzt läuft sie unter Win7.

Ich kenne zwar Deine GraKa nicht, aber ich habe die HD4550 passiv, die hier im Forum oft empfohlen wird.

Die tuts einwandfrei und ist gar nicht teuer. (Hatte ich auch schon unter XP)

Link to comment

Mit dem DVBViewer Pro setzt du doch in beiden fällen die gleiche Software ein. Da gibt es von der Prozessorlast her keinen unterschied.

 

Wichtig ist die Treiber Qualität für die Windows Version die man nutzen möchte. Die hat Einfluss auf einen störungsfreien Empfang und die umschaltgeschwindigkeit.

 

Mit der Skystar HD2 (eigentlich eine Twinhan Karte) haben einige Probleme. Bei anderen läuft die aber ohne Probleme. Zur TT-Connect S2-3650 CI habe ich in Verbindung mit XP noch nicht vom wirklichen Problemen gehört. Unter Windows 7 gab es aber zumindest eine weile Probleme mit den Treibern.

Link to comment

Für die TT 3600 grillte das gleiche. Bei unter XP habe ich noch von keinen wirklichen Problemen gehört. Bei Windows 7 gab es vor einer weile ein paar. Keine ahnung ob die sich inzwischen alle erledigt haben.

Link to comment

Läuft die TT 3600 auch unter WIN XP wie WIn7 problemlos? Wie schaut es eigentlich mit der Prozessorauslastung bei beiden Karten aus?

 

Die TT-3600 lief hier jahrelang unter XP problemlos und seit einigen Wochen auch unter Win7 Pro/64Bit ohne irgendwelche Probleme.

Im Gegensatz zur Skystar HD2 (ständige Discontinuities) und zur Hauppauge Nova HD-S2 (sproadische 0KB-Aufnahmen).

 

Prozessorauslasung bei der Aufnahme habe ich nie geprüft. Hier laufen manchmal bis zu 5 Aufnahmen gleichzeitig und man merkt kaum, dass der Rechner belastet wird. Ich wandle manchmal auf dem Rechner ins DivX-Format, während Aufnahmen laufen. Da merkt man auch nichts.

Link to comment

Für die TT 3600 grillte das gleiche. Bei unter XP habe ich noch von keinen wirklichen Problemen gehört. Bei Windows 7 gab es vor einer weile ein paar. Keine ahnung ob die sich inzwischen alle erledigt haben.

Ich hab die 3650 ohne Probleme unter Windows 7 x64 laufen. ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...