Jump to content

Aufnahme radiostream auch in mp3 o.ä ?


Protector

Recommended Posts

Servus!

 

Ich besitze die Vollversion des DVBViewer und frage euch daher, ob ich die Radiostreams auch als .mp3 oder .wav oder sonstiges aufnehmen kann.

Die .mp2-Files lassen sich leider mit meinem sehr guten "Wavelab" nicht bearbeiten.

 

Noch eine Frage:

 

Gibt es vielleicht ein Plugin, ähnlich Streamripper für Winamp, mit dem ich Musik (fertig geschnitten) aufnehmen kann ?

 

Streamripper funltioniert bei manchen Internet-Radiostreams extrem gut, da gibt es wirklich kein Gequatsche oder Werbung in den Songs.

 

Im Voraus schon mal.....Merci Beaucoup !

 

MfG

Protector

Link to comment
Ich besitze die Vollversion des DVBViewer und frage euch daher, ob ich die Radiostreams auch als .mp3 oder .wav oder sonstiges aufnehmen kann.

 

Ja, mit dem Audiorecorder Plugin (gibt es im Service Center mit ausführlicher ReadMe). Damit kann man als MP2, MP3, WAV und Ogg Vorbis aufnehmen. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit von Audio-Timeshift, d.h. zeitversetzter Wiedergabe der Aufnahmen mit allen o.a. Formaten.

 

Eine Alternative ist die nachträgliche Konvertierung der MP2-Dateien, z.B. mit dem dbPowerAmp Music Converter (Freeware, http://www.dbpoweramp.com/ ).

 

Gibt es vielleicht ein Plugin, ähnlich Streamripper für Winamp, mit dem ich Musik (fertig geschnitten) aufnehmen kann ?

 

Nein, bisher nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...