Jump to content

Kein MPEG2 Encoder verfügbar


Howard67

Recommended Posts

Hallo!

Nach einer Neuinstallation des Viewer Pro (und des kompletten Rechners) kommt nach dem start im Fenster die Fehlermeldung das kein MPEG2 Encoder verfügbar ist.

Auf dem Rechner gibt es aber noch den WMP 9 und auch VLC. Woher bekomm ich sonst einen Decoder und wo und wie muss der installiert werden.

Es ist eine sky Star 2 PCI karte eingebaut.

 

Howard

Link to comment

Hi!

Und wie bekomm ich den auf den Rechner? Und wie und wo sag ich dem DVBViewer dann das er da ist?

Was mich da etwas "stört", weshalb installiert den denn der DVBViewer nicht gleich mit?

 

Howard

Link to comment

Weil MPEG2 Decoder Lizenz pflichtig sind. Das heißt der DVBViewer müsste dann Teurer sein.

Was aber unnötig ist da ja eigentlich Jeder TV Karte schon passende Decoder beiligen.

Link to comment

Das DVBViewer pro

 

Also auf der CD von Technisat?

 

-ULK on-

Die Skystar ist virtuell und ist über ein 2m WLAN-Kabel am PC angeschlossen und das Sat-Kabel wird mit Siemens Lufthaken standartmäßig befestigt...

-ULK off-

Edited by Howard67
Link to comment

Der DVBViewer-pro bringt keine mpeg-dekoder mit, da dann zusätzliche lizenzgebühren fällig würden. Beim kauf einer TV-karte sind aber immer entsprechende dekoder (auf CD) dabei. Wenn du die nicht hast, musst du anderswo einen dekoder besorgen. Wenn ein dvd-laufwerk im rechner ist, hast du dafür sicher auch einen entsprechenden oem-softplayer.

 

Nach einer Neuinstallation des Viewer Pro (und des kompletten Rechners) kommt nach dem start im Fenster die Fehlermeldung das kein MPEG2 Encoder verfügbar ist.

Auf dem Rechner gibt es aber noch den WMP 9 und auch VLC.

 

..d.h. dass du vorher dekoder drauf hattest. Einfach neu installieren :) VLC hat eigene filter, die nicht von anderen programmen verwendet werden können und der wmp benutzt auch die auf dem rechner vorhandenen dekoder. Das würde bedeuten, dass du mit dem wmp jetzt auch keine mpeg-video gucken kannst ;)

Link to comment

Hi1

Ich hab noch einen DVD Player SW (name fällt mir gerade nicht ein, Vollversion) da, die ich noch nicht auf dem PC installiert habe.

Würde das dann reichen? Und dieser hier genannte wäre oder ist auf der CD von Technisat drauf?

 

PS.: Es ist Power DVD 6

Edited by Howard67
Link to comment

hab das Power DVD installiert, nun scheint es zu gehen, es kommt jedenfalls kein Meldung mehr.

Hab aber trotzdem kein Bild.

Mach aber was neues auf, danke erst mal soweit.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...