Jump to content

Automatische Serienaufnahme


muxer

Recommended Posts

Hi,

bitte nicht gleich schimpfen falls das schon besprochen wurde... Ich habe zwar gesucht aber kein dediziertes Topic gefunden.

 

Ich habe jetzt den Recording Service getestet und muss sagen ich bin begeistert. Genau das, was ich brauche. Eine reine Recording-Maschine die im Hintergrund läuft.

 

Ich vermisse aber ein Feature, das das Win Media Center sehr schön umsetzt. Dort kann man im EPG eine Sendung suchen und dann über einen Klick aufzeichnen - und wenn es sich um eine Serie handelt, kann jede weitere Folge (auch bei Sendezeitänderung) ebenfalls mit einem Klick "programmiert" werden.

 

Ich weiß, das es den EPG+ gibt, aber er funktioniert nicht stabil und ist ein Plug-In für den DVBViewer. Ich meine so ein Feature gehört in die EPG und Recording Engine direkt.

 

Gibt es eine Chance dies zu verwirklichen?

 

Danke und Gruß!

Link to comment
  • 5 weeks later...

Hallo,

 

sorry, aber das WebInterface möchte man doch eher nicht nutzen müssen,

wenn man einen Standlone-HTPC will.

Oder gibt es da auch eine einfache Bedienung per Fernbedienung und OSD?

 

Gleiches gilt leider wohl auch für EPGplus - zumindest habe ich kein

OSD gefunden.

 

Mich würde also interessieren, ob es in Planung ist - oder bereits die

Möglichkeit existiert - per OSD und Fernbedienung einfach Serienaufnahmen

und Such-Parameter für's EPG zu realisieren.

 

Danke und Gruß,

T.

Link to comment

Ich löss das ganze übers EPG im OSD. Wenn ich ne Sendung hab die ich aufnehmen möchte und es sich dabei um eine Serie handelt, geh ich auf die Sendung und sage ihm übers OSD "finde mehr" dann durchsucht er das ganze EPG nach dieser Serie und dann kann man im suchergebnis kann einfach die sendung anwählen dann bestätigen und fertig. Und das alles mit der FB und dauert noch nicht mal 20 sek.

Link to comment

sorry, aber das WebInterface möchte man doch eher nicht nutzen müssen,

wenn man einen Standlone-HTPC will.

Natürlich gibt es im DVBViewer EPG über OSD, z.b. die Timeline. Aber zum programmieren find ich ist nix besser als der Recordingservice mit WEB-Interface.

 

Meine Serien lasse ich über die EPG-Suche aufnehmen. Und das hier im Forum viel diskutierte "Problem" mit Doppelaufnahmen löse ich in dem ich die nicht gebrauchten Folgen einfach lösche.

Übers WEb-Interface geht auch das super schnell.

Link to comment

Hallo,

 

die Option "finde mehr" ist ja schonmal nicht schlecht.

Allerdings muss man die Serienaufnahme dann doch regelmäßig

aktualisieren, da das EPG nur einen begrenzten Zeitraum

vorhält.

Unter EasyVDR gibt es einen Autotimer der automatisch

alle Sendungen aufnimmt, die einem bestimmten Suchmuster

entsprechen.

(Natürlich hatte ich meine Gründe zu DVBViewer zu wechseln,

aber warum nicht die Vorteile beider kombinieren?)

So etwas wäre hier optimal....vielleicht in einer zukünftigen

Version?

 

Gruß,

T.

Link to comment
  • 1 year later...

Push**** Autotimer im WebIF funktioniert ja super. Ist eine simple Serienprogrammierung wie im Mediacenter eigentliche per OSD über einen Skin programmierbar??

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...