Jump to content

Kein Bild im DVBViewer


alukiste

Recommended Posts

H

bekomme die Fehlermeldung "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar" oder

einfach nur einen schwarzen Bildschirm.

Kanalsuche funktionierte mal, momentan wieder nicht.

Bild war mal da, jetzt wieder nicht .

Das alles lief problemlos bis ich die HDD getauscht hatte wobei die letzten 2 Wochen

alles perfekt funktionierte, jetzt ist es eher ein Glücksspiel.

Die TV-Karte wurde schon ausgetauscht, den PCI Steckplatz hatte ich geändert.

Letzte Möglichkeit wäre das Board zu tauschen wobei das keinen Spaß macht:-(.

Wo kann ich ansetzen um den Fehler zu finden?

 

 

Gruß

Link to comment

Wird die TV karte im optionsmenu(unter hardware) vom DVBViewer erkannt?

Ich hatte selbe problem auch schon mal,hab die TV karte neu erkennen lassen und dann ging es wieder.

Link to comment

Hallo,

 

hatte nicht damit gerechnet das es am DVBViewer liegen kann und habe deswegen keine Support.zip angehängt,

mache ich aber später da ich momentan nicht an den Rechner kann.

Den Recording Service habe ich am Laufen, habe den auch schon deinstalliert was aber nichts gebracht hat.

Habe nicht die Beta installiert sondern die aktuellste Final.

 

Gruß

Link to comment
Den Recording Service habe ich am Laufen, habe den auch schon deinstalliert was aber nichts gebracht hat.

 

Das heisst der DVBViewer soll direkt auf die TV-Karte zugreifen? nicht als Unicast-Client über den Recording-Service, richtig?

Das hast Du ihm aber untersagt, denn die Hauppauge-Karte steht auf "nicht benutzen" und Unicast steht auf "bevorzugt".

Umgekehrt würde ein Schuh draus.

Falls doch über den Recordingservice, dann wärs wohl so richtig, aber wie das eingerichtet wird habe ich keine Ahnung.

Habe den Service schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt.

Link to comment

Der Recording Service läuft momentan wieder mit da ich mein "perfekt funktionierendes Acronis Backup" zurück gesetzt habe.

Hatte den Recording Service mal deinstalliert um zu schauen ob es daran lag aber das kann es auch nicht sein.

Kann in den Einstellungen noch ein Fehler sein?

Link to comment

ja hatte inzwischen gesehen, dass in der svcdebug.log (ich denke mal die legt der Service an) aktuelle Einträge sind.

Aber wie und was die bedeuten, da habe ich keine Ahnung. Der Service scheint ja die TV-Karte zu finden.

Link to comment

ja hatte inzwischen gesehen, dass in der svcdebug.log (ich denke mal die legt der Service an) aktuelle Einträge sind.

Aber wie und was die bedeuten, da habe ich keine Ahnung. Der Service scheint ja die TV-Karte zu finden.

 

geht mir auch so, hmmm

 

 

Warum hast Du einen Blueray-HD-Codec für MPEG2 ausgewählt?

Lief das so früher auch?

 

Das lief mit dem Codec ohne Probleme, habe jetzt mal umgestellt aber immer noch das gleiche Problem

bzw. mittlerweile kommt einfach nur ein schwarzes Bild ohne eine Fehlermeldung?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...