Jump to content

"Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual" mit Irdeto2 CAM und Picture In


dbotev

Recommended Posts

Hallo,

Wird es funktionieren zwei Irdeto2 Sender Gleichzeitig zu entschlüsseln mit der Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual Karte?

 

Ich habe vor, auf Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual einschließlich CAM Erweiterung umzusteigen.

 

Mein jetziges System:

Windows Vista 32BIt mit aktuellsten DVBViewer V4.2.1, Mainboard mit PCI2 und PCI, 2 DVB-S2 Karten von der Kokurenz (die mit einer Mistique umzutauschen sind),

Lizenzierter Irdeto2 CAM Modul (IRDETO EURO CAM CI MODUL FÜR I und II WIE NOVA MCT ZEE)

PayTV Paket: Hellas Sat 39,0 E BULSATCOM Irdeto 2

Alles funktioniert bereits perfekt, natürlich bis auf „2 Sender Gelicheitig zu entschlüsseln“:(((

 

Noch mal Die Kernfrage:

Wird es funktionieren 2 Sender Gleichzeitig zu entschlüsseln mit einer Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual Karte?

 

Ich warte schon ewig auf diese Lösung!!!!

Ich bedanke mich für die Antwort im Voraus!

Link to comment

Hallo,

Ich habe noch direkt beim Hersteller nachgefragt. Die antwort war auch positiv.

Zitiere:

"...das gleichzeitige Entschlüsseln funktioniert, sofern das CAM auch 2 Streams gleichzeitig zuläßt. Bei Einsatz eines Alphacrypt Classic wären hier sogar bis zu 14 Streams möglich (in der Theorie)

Die Dual S2 besitzt ja die Funktion des Cross-Decoding, d.h. BEIDE Tuner können gleichzeitig auf das CAM zugreifen und somit Sender entschlüsseln lassen..."

 

Also ich Bestelle mir jetzt die Dual Mystique mit CI und einen Alphacrypt Classic CAM und werde es tetsen:)

Alphacrypt Classic CAM unterstützt Irdeto 2 (Hoffentlich auch die MPGE4/H.264 HDTV Sender. Ich hatte nämlich grosse Probleme mit den CAMs. Manche können nur MPEG2 dekodieren, hab 3 verschiedene ausprobiert bis ich was Passendes gefunden habe)

 

Das gute an der Dual Mystique Karte ist, das sie eine PCIe Schnittstelle hat (kein veraltetes PCI mehr:). Das CI Modul braucht nicht unbedingt extra Einsteckplätze (nur bei Kartenversion V2)

 

Der Preis für das Ganze ist ja nicht ganz niedrig. Mit dieser Lösung braucht man jedoch keine 2 Abos beim PayTV Anbieter mehr, falls man 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig empfangen wird. Das ganze sollte sich also in maximal 1 Jahr zurückbezahlen.

 

 

Falls jemand schon Erfahrung mit der Karte gesammelt hat, dann bitte posten!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...