Florus-Saurus Posted August 26, 2010 Share Posted August 26, 2010 (edited) Hallo an alle, seit ein paar Tagen funzt Tele 5 nicht mehr. ALLE anderen Sender gehen!! Auch am Ferseher geht Tele 5 aber am Rechner eben nicht und wie gesagt NUR Tele 5. Habe schon beim Sender angefragt aber keine Info erhalten. Gruß Steffen Wäre froh wenn einer eine Idee hätte. Edited August 26, 2010 by Florus-Saurus Quote Link to comment
Lars_MQ Posted August 26, 2010 Share Posted August 26, 2010 SAT empfang? Hat sich der nachbar vielleicht ein DECT telefon zugelegt? Quote Link to comment
Derrick Posted August 26, 2010 Share Posted August 26, 2010 ..kontrollier mal dein satkabel und die stecker. Tele 5 liegt auf dem DECT-gefährdeten transponder 12480V. Vielleicht ist der fernseher auch nur einfach weiter weg von dem zeuchs Quote Link to comment
Florus-Saurus Posted August 26, 2010 Author Share Posted August 26, 2010 ..kontrollier mal dein satkabel und die stecker. Tele 5 liegt auf dem DECT-gefährdeten transponder 12480V. Vielleicht ist der fernseher auch nur einfach weiter weg von dem zeuchs Nein, im Gegenteil, der Fernseher steht sogar noch dichter dran. Außerdem habe ich das Telefon schon jahreeelang. Quote Link to comment
Allround-Genie Posted March 17 Share Posted March 17 Auch ich habe ein Problem mit Tele 5 (über Satellit): Man kann Tele 5 nicht gemeinsam mit SAT.1 oder RTL etc. aufnehmen. Neuerdings muß ich längeren Aufnahmen von RTL oder SAT.1 den PC neu starten, da Tele 5 sonst nicht aufnimmt. Quote Link to comment
ABerger Posted April 14 Share Posted April 14 Hatte zu der Zeit das gleiche Problem. Neu-Installation von DVB und Austausch gegen SAT-Kabel mit besserer Abschirmung haben das behoben. Quote Link to comment
Webturtle Posted April 14 Share Posted April 14 Hallo, in einem solchen Fall würde ich auch ein fertiges Kabel vorziehen, da sich bei Kabeln mit aufgeschraubten F-Steckern diese beim Festschrauben leicht am Kabel lockern können. Es gibt mittlerweile Satellitenkabel mit F-Verbindern zum aufsteckden, die auch als F-Stecker (Quick) bezeichnet werden. Viele Grüße Webturtle Quote Link to comment
Recommended Posts