Jump to content

2 Tuners, aktive Aufnahme, beim Umschalten OSD-Meldung


RcRaCk2k

Recommended Posts

Servus Leute!

 

Ich habe zwei Stück TechniSat CableStar HD 2 in einem Windows 7 x64 AMD Athlon X2 5050 verbaut.

 

Installiert habe ich aktuell die Version V4.2.1 von DVBViewer.

 

Als Netz kommt Kabel-Deutschland daher, somit Digital-Kunde für Kabel.

 

Schalte ich z.B. auf ARD HD und nimm die aktuelle Sendung auf, schalte auf ZDF HD, dann kommt ein OSD mit der Aussage, ob ich während der gerade laufenden Aufnahme wirklich umschalten möchte? Mache ich JA, läuft die Aufnahme zwar weiter, aber das OSD nervt schon gewaltig.

 

Schlimm wird das Ganze, wenn ich AUTO-TIMESHIFT einschalte. Dann werde ich von diesem OSD immer genervt.

 

Mein Vorschlag:

Bei automatischem TimeShifting sollte der aktuelle TS-Stream des kompletten Transponders in den Arbeitsspeicher / Auf die Platte geschrieben werden (einstellungsabhängig). Schaltet man nun auf einen anderen Transponder um, wird bei DUAL-TV-TUNER-SYSTEMEN das TimeShiftig fortgeführt. Wechsle ich z.B. nun von Pro7 auf ARD, weil auf Pro7 gerade Werbung läuft, so kann ich mit PP wieder zurück auf Pro7 wechseln. Habe ich nun den Anfang nach der Werbung verpasst, kann ich per Timeshift zurück auf Anfang nach Werbeunterbrechung switchen.

 

Bei SINGLE-TUNER-SYSTEMEN wird das Timeshift unterbrochen und für den neuen Transponder aufgenommen.

 

Läuft eine Aufnahme auf PRO7 (Kompletter TS-Stream / einstellbar) und man wechselt auf ARD und nimmt auch dort auf, dann sollte bei einem Wechsel auf einen 3. Transponder am OSD angezeigt werden, dass alle verfügbaren TUNER für Aufnahmen in Verwendung sind. Man hat nun die Möglichkeit "Abbrechen" zu sagen, oder eine bestimmte Aufnahme zu beenden. Anschließend wird der Senderwechsel durchgeführt / man wird zurück auf einen der beiden gerade aufgenommenen Programme geswitcht.

 

Ich weis, dass es sich hier um einen Feature-Request handelt, jedoch stellt das mit dem OSD bei DUAL-TUNER den Fehler dar, der hiermit reported wird. Der Rest ist nebensächlich als Anregung beigefügt.

 

Grüße,

Michael.

Edited by RcRaCk2k
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...